sich in die Erziehung einmischen...

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von babba »

Servus!
Ich hatte gestern Abend mit meiner Frau eine nicht unspannende Diskussion über ihren Bruder. Ihr Bruder ist ein paar Jahre älter als sie und uns somit auch mit Kindern voraus (Frau: Er weiß also,was er macht!). Seine Tochter ist jetzt vor einer Woche 7 geworden und sie wünschte sich ein Motorrad - sie ist da wohl so eine kleine Draufgängerin und sieht das auch im TV gerne. Jedenfalls, lange Rede kurz: Das bestellte Motorrad kam noch nicht an und wir haben jetzt erst von ihrem Wunsch erfahren (am Wochenende ist erst die offizielle Geburtstagsfeier mit der Familie) und meine Frau sieht da kein Problem. Mir wird bei dem Gedanken aber ganz schön mulmig... Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von benny »

Solange die euch nicht nach eurer Meinung gefragt haben... Bei sowas muss man immer abwägen. Ist der Umstand so gravierend, dass ich ggf. die Beziehung zum Kritisierten aufs Spiel setzen will?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von hombreguapo »

Ja, schwierige Frage. ich habe diese Dinger auch schon gesehen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ein Beispiel: In diesem Video ist sogar ein Kind zu sehen, dass weit unter 7 Jahre alt ist - http://www.kinderquads.info
Man kann sogar zwischen Elektro und Benzin wählen und der Hubraum beträgt meist 49 ccm.

Also ich weiß es einfach nicht, ob ich meinem Kind so ein Quad geben würde. Wahrscheinlich ist es nicht so gefährlich, wie ich denke und auch eigentlich recht gut (soll Koordination trainieren zB).

In die Erziehung würde ich mich nicht einmischen! Das geht euch ja nichts an und schadet nur eurer Beziehung. Eltern machen doch eh immer das, was sie wollen. Ist irgendwie ja auch gut so.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von Erikkson »

Hey!
An eurer Stelle würde ich mich auch nicht einmischen, wobei es natürlich auf die Beziehung zum Schwager und seiner Frau ankommt. Wenn man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, sehe ich kein Problem in der Äußerung von Kritik.

Schönes Wochenende euch Allen!
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von babba »

Ein Motorrad oder Quad für eine 7-Jährige?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von benny »

babba hat geschrieben: 10.03.2020 - 09:36 Ein Motorrad oder Quad für eine 7-Jährige?
Finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Wenn man auf dem Land wohnt ist das eine feine Sache.
Wenn mich meine Frau lassen würde, würde der kleinste auch schon was motorisiertes fahren. So regelmäßiges Kartfahren z.B.. Für Motorräder oder Quads wohnen wir zu Urban.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von Erikkson »

babba hat geschrieben: 10.03.2020 - 09:36 Ein Motorrad oder Quad für eine 7-Jährige?
Bin da voll deiner Meinung. Ich würde meine Kinder auch noch nicht mit sowas fahren lassen. :shock:
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von maxvontfeld »

Wie einmischen? Mann muss die Erziehung auch teilweise mit übernehmen!
claudiobrenner
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2021 - 13:21

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von claudiobrenner »

Man muss auf jeden Fall etwas zu beitragen, sonst wird das nix
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: sich in die Erziehung einmischen...

Beitrag von dirkheiner89 »

Nicht in die Beziehung einmischen, man muss auch so einiges machen
Antworten