Welche Murmeltiersalbe könnt ihr für Rücken, Schultern oder Beine empfehlen?

Antworten
Manello
Frischling
Welche Murmeltiersalbe könnt ihr für Rücken, Schultern oder Beine empfehlen?

Beitrag von Manello »

Ich bin auf der Suche nach einer Salbe, die ich nach sportlicher Belastung oder bei beanspruchten Körperstellen wie Rücken, Schultern und Beinen verwenden kann. Dabei interessieren mich vor allem Produkte auf Basis von Murmeltieröl, weil ich davon bisher nur gelegentlich gehört habe. Wichtig wäre mir außerdem, dass die Salbe angenehm riecht, schnell einzieht und sich unkompliziert anwenden lässt.

Welche Murmeltiersalbe habt ihr selbst schon ausprobiert und worauf sollte ich bei Anwendung und Inhaltsstoffen achten?
Hido
Frischling
Re: Welche Murmeltiersalbe könnt ihr für Rücken, Schultern oder Beine empfehlen?

Beitrag von Hido »

Eine Möglichkeit ist die Murmeltiersalbe von Röck aus Österreich, die auf Murmeltieröl basiert und zusätzlich Kräuteressenzen enthält.

Laut Anbieter kann sie unter anderem an Armen, Beinen, Füßen, Knien, Rücken sowie im Nacken- und Schulterbereich angewendet werden.

Beschrieben wird sie außerdem als schnell einziehend und mit einem angenehmen Kräuterduft.

Das verwendete Murmeltieröl enthält nach Angaben der Seite unter anderem Vitamin E und D und bildet die Grundlage der Salbe.

Für die Anwendung wird empfohlen, die betroffenen Stellen zwei- bis dreimal täglich einzucremen.

Nach etwa drei Wochen soll laut Herstellerangabe eine einwöchige Anwendungspause eingelegt werden.

Erhältlich ist die Röck Murmeltiersalbe laut Produktbeschreibung in Größen von 100 und 250 Millilitern.

Ich würde vor der regelmäßigen Anwendung trotzdem kurz die Inhaltsstoffe prüfen und bei empfindlicher Haut zunächst nur eine kleine Stelle testen.
Antworten