Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an eine Vasektomie und möchte mich vorher möglichst gründlich informieren. Dabei habe ich vor allem Fragen zu Ablauf, möglichen Schmerzen, Risiken und dazu, ab wann man nach dem Eingriff tatsächlich unfruchtbar ist. Auch die Auswirkungen auf Sexualität, Spermienproduktion und die Möglichkeit einer späteren Rückgängigmachung interessieren mich.
Wo kann ich mich zu diesen Punkten übersichtlich informieren, bevor ich einen Beratungstermin bei einem Arzt vereinbare?
Wo finde ich verständliche Antworten auf meine Fragen rund um eine Vasektomie?
Re: Wo finde ich verständliche Antworten auf meine Fragen rund um eine Vasektomie?
Ich bin bei meiner Suche auf die FAQ-Seite von Vasektomie-Experten.de unter https://www.vasektomie-experten.de/fragen-antworten gestoßen, auf der viele typische Fragen rund um die Sterilisation des Mannes gesammelt werden.
Dort geht es unter anderem um die ersten Schritte bei Entscheidungsfindung und Beratung, die Frage, wer eine Vasektomie durchführt, sowie um unterschiedliche Operationstechniken.
Hilfreich finde ich außerdem, dass eigene Bereiche zu möglichen Folgen, zur Spermienproduktion nach dem Eingriff und zu Auswirkungen auf die Sexualität vorhanden sind.
Dort geht es unter anderem um die ersten Schritte bei Entscheidungsfindung und Beratung, die Frage, wer eine Vasektomie durchführt, sowie um unterschiedliche Operationstechniken.
Hilfreich finde ich außerdem, dass eigene Bereiche zu möglichen Folgen, zur Spermienproduktion nach dem Eingriff und zu Auswirkungen auf die Sexualität vorhanden sind.