Vorteile über den Kauf von Backlinks

Antworten
Bob90
Jungspunt
Vorteile über den Kauf von Backlinks

Beitrag von Bob90 »

Wenn ich ehrlich bin frage ich mich oft warum der Kauf von Backlinks immer noch so kontrovers diskutiert wird obwohl die Vorteile doch auf der Hand liegen. Klar sollte man sich fragen ob Backlinks kaufen wirklich sinnvoll ist und ob das Risiko den Nutzen überwiegt. Aus meiner Erfahrung kommt es aber weniger auf das Ob als auf das Wie an. Wenn eine gute Linkbuilding Agentur wie zum Beispiel https://www.performanceliebe.de/ dahintersteht, können Backlinks gezielt eingesetzt werden um Sichtbarkeit und Vertrauen bei Google deutlich schneller aufzubauen als mit rein organischen Methoden.

Ich habe mir zum Beispiel selbst die Frage gestellt ob man ohne externe Unterstützung überhaupt noch realistische Chancen gegen starke Wettbewerber hat. Meine eigene Antwort darauf lautet eher nein zumindest nicht in umkämpften Nischen. Backlinks sind nach wie vor ein zentraler Rankingfaktor und der strategische Einkauf kann Zeit sparen die man sonst über Monate oder Jahre verlieren würde. Wichtig ist dabei dass Qualität vor Quantität geht und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei der Auswahl einer Linkbuilding Agentur.

Spannend finde ich auch den Ansatz von Patrick Tomforde und der Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe weil dort nicht einfach blind Links gesetzt werden sondern ein klares Konzept dahintersteht. Macht es da nicht Sinn Backlinks kaufen als Investment zu sehen statt als Abkürzung mit Risiko? Mich würde interessieren wie ihr das seht und ob ihr bereits positive oder negative Erfahrungen mit Backlinks und professionellem Linkaufbau gemacht habt.
Antworten