Forenthema: Eine unerwartete Entdeckung in meinem Garten – Cannabis mischt sich in meinen Urlaub ein!

Antworten
timnon
Anfänger
Forenthema: Eine unerwartete Entdeckung in meinem Garten – Cannabis mischt sich in meinen Urlaub ein!

Beitrag von timnon »

Diesen Sommer habe ich beschlossen, meine Ferien dem zu widmen, was ich am meisten liebe: dem Gärtnern und der Beobachtung der Natur. Zwischen Kräutern, Tomaten und Sonnenblumen machte ich eine überraschende Entdeckung – eine mir unbekannte Pflanze, die im Schatten des Komposthaufens zu wachsen begann. Ihre handförmigen, gezackten Blätter weckten sofort meine Neugier.

Aus botanischem Interesse begann ich, sie genauer zu beobachten: die Form der Blätter, die Anordnung der Blattadern und dieser leicht harzige Geruch … Nach einigen Recherchen war die Überraschung perfekt es handelte sich tatsächlich um eine wilde Cannabispflanze!

Natürlich war ich zunächst amüsiert, dann aber auch fasziniert: Wie war wohl dieser Samen in meinen Garten gelangt? War es ein Vogel, der ihn mitgebracht hatte? Oder stammte er aus alter Blumenerde, vielleicht sogar vom Wind verweht? Diese kleine Entdeckung erinnerte mich daran, wie voller Geheimnisse und Überraschungen die Botanik ist – selbst in unseren ganz gewöhnlichen Gärten.

Habt ihr auch schon einmal eine unerwartete botanische Entdeckung in eurem Garten oder in der Natur gemacht? Und wie reagiert ihr, wenn sich eine „Überraschungspflanze“ plötzlich in euer grünes Reich schleicht?
timnon
Anfänger
Re: Forenthema: Eine unerwartete Entdeckung in meinem Garten – Cannabis mischt sich in meinen Urlaub ein!

Beitrag von timnon »

Beim Versuch, bestimmte Sorten zu identifizieren, habe ich auch faszinierende Informationen über spezielle Sorten wie die Orange Bud Strain entdeckt, die mein Interesse geweckt haben, noch mehr über die verschiedenen Eigenschaften und Wirkungen der Pflanzen zu lernen.
Antworten