Welchen Kaffee?

Antworten
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Welchen Kaffee?

Beitrag von RudolfErnst »

Guten Tag alle,

ich weiß ja, dass hier schon ein paar von euch echt gerne Kaffee trinken,
darüber haben wir ja schon mal in einem anderen Thread gesprochen.

Was ist eigentlich der bester Kaffee, den ihr so mal getrunken habt oder
auch regelmäßig trinkt?
beachboy
Jungspunt
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2024 - 19:19
Geschlecht:

Re: Welchen Kaffee?

Beitrag von beachboy »

Hey,

also, als absoluter Kaffeeliebhaber kann ich da auf jeden Fall mitreden! Ich hab über die Jahre echt viele verschiedene Kaffees ausprobiert, aber einer, der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat und den ich mittlerweile regelmäßig trinke, ist der Lavazza Blue.

Du kannst ganz einfach bei caffegenuss.ch Lavazza Blue Kapseln kaufen, die haben für mich das perfekte Gleichgewicht zwischen Geschmack, Aroma und Intensität. Was ich daran besonders schätze, ist der volle und doch weiche Geschmack, den du bei jedem Schluck spürst. Es ist kein „Alltagskaffee“, der schnell mal bitter wird, sondern bleibt durchgehend lecker, egal ob du dir einen Espresso oder einen Cappuccino damit machst.

Ich mag es auch, dass Lavazza eine richtig gute Auswahl hat. Die bieten verschiedene Röstungen an, von kräftig und intensiv bis hin zu etwas milderen Sorten. Besonders morgens greife ich immer zu den stärkeren Sorten, weil die einen richtig guten Kick geben, ohne dass es zu herb wird. Nachmittags trinke ich dann eher die milden Varianten, einfach für den gemütlichen Kaffeegenuss.

Ein weiterer Grund, warum ich mich für Lavazza Blue entschieden hab, ist die Konstanz im Geschmack. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn der Kaffee mal gut und mal weniger gut schmeckt. Bei diesen Kapseln weiß ich einfach, was ich bekomme – immer den gleichen, richtig guten Kaffee. Und die Kapseln sind superpraktisch, gerade wenn man morgens nicht so viel Zeit hat, aber trotzdem guten Kaffee will.

Falls du noch keine Erfahrung mit Lavazza Blue hast, kann ich dir echt nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Ich hab's bei mir fest in die tägliche Kaffeeroutine integriert und bereue es nicht.

Grüße
Antworten