Welches Geschenk für Verabschiedung einer Kollegin?

Antworten
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Welches Geschenk für Verabschiedung einer Kollegin?

Beitrag von Ramon »

Hallo allesamt,

eine Arbeitskollegin wird bald die Firma verlassen und wir haben immer eng zusammengearbeitet.
Ich freue mich zwar für sie, dass sie nun ihre Wunschposition bekommt, aber ein wenig traurig ist es schon.
Im Team wächst man halt zusammen und hat auch immer wieder mal einen Privatplausch, mit dem man sich besser kennenlernt.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich ihr zur Verabschiedung etwas schenken möchte.
Vielleicht auch gesammelt als Team, je nachdem, für was ich mich entscheide. Was würdet ihr zu einem solchen Anlass verschenken?
Ich bin mir unsicher, was angebracht ist. :D

LG
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Welches Geschenk für Verabschiedung einer Kollegin?

Beitrag von Pocahontas »

Hallo,

ich verstehe gut, dass man sich bei so einem Anlass schwertut. Glücklicherweise gibt es klassische Präsente, die man in so einem Fall verschenken kann. Am besten einfach Pralinen und Blumen, eventuell mit einer persönlichen Grußkarte plus Foto von allen Kollegen. Damit macht man nichts falsch, denke ich. Falls ihr euch nicht mehr persönlich seht oder du genau am Tag ihres Abschieds nicht in der Firma bist, kannst du Blumen verschicken. Die kann man sogar zusammen mit einer Grußkarte und Süßigkeiten versenden lassen, also ganz unkompliziert. :)

Grüße
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Welches Geschenk für Verabschiedung einer Kollegin?

Beitrag von Zoffe »

Hallo!

Da wir allesamt deine Kollegin nicht wirklich kennen, ist es immer ein wenig schwierig, eine passende Empfehlung für ein Geschenk abzugeben. Vor allem hast du uns auch keinerlei Informationen im Bezug auf Alter, Kinder ja/nein, Hobbies, Interessen etc. hinterlassen.

Falls sie beispielsweise gerne kochen sollte oder gerne in ihrem Garten arbeitet, so findest du auf dieser Seite die eine oder andere spannende Inspiration.

Lg
Alex
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2024 - 12:16
Geschlecht:

Re: Welches Geschenk für Verabschiedung einer Kollegin?

Beitrag von Alex »

Kuchen Backen finde ich auch immer ganz schön.
Antworten