Schwiegervater und Dampfen

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von Erikkson »

Hey,

dampft eigentlich jemand unter uns? Der Vater von meiner Frau hat dem Rauchen ein Ende gesetzt und ist auf das Dampfen umgestiegen. Soweit so gut, leider droht das zu scheitern. Das Problem, sein Akku wird zu schnell leer und er ist deshalb ständig genervt.

Lädt er falsch auf oder woran könnte das liegen?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von VäterchenFrost »

Hallo Errikson.

Es könnten mehrere Ursachen an dem zu schnell leer werdendem Akku Schuld sein.
Oft wird bei hoher Leistung der Akku schnell leer, das ist normal und kommt häufig vor. Es könnte aber auch auf einen Defekt hindeuten, in diesem Fall müsste ein neuer her.

Dein Schwiegervater sollte sich deshalb entweder mit genügend Wechselakkus eindecken oder auf einen leistungsfähigeren Akkuträger wechseln.
Falls sich der Schwiegervater für einen neuen Akkuträger entscheiden sollte, dann sollte er sich den aegis mod aus dem hause Geekvape anschauen. Der Mod ist wasserdicht, stoßfest, staubdicht, robust und langlebig. Und noch was, um ein Ladegerät kommt man als Dampfer auch nicht rum.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß :)
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von Erikkson »

Hey, danke dir. Habe mal die Info an meinen Schwiegervater weitergegeben, er meinte das er wohl einen neuen und stärkeren Akkuträger braucht. Weiß aber nicht ob dieser, den du empfohlen hast mit Display das richtige für ihn ist, vielleicht eher für die jüngere Generation.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von babba »

Ich glaube auch, dass es an zu schwachem Akku liegt. Aber als Dampfer sollte man immer Ersatz dabei haben.
Benutzeravatar
Hanc
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2020 - 18:49
Geschlecht:

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von Hanc »

Bestimmt macht der Akku Probleme
Gundl
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2022 - 13:24
Geschlecht:

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von Gundl »

Welches Gerät hat er denn in Verwendung?
Eine mögliche Lösung, wenn es nur um den Akku geht wäre tatsächlich die, sich einfach mehrere Akkus zu kaufen und entsprechend extern zu laden.
So kann er, wenn der verwendete Akku leer ist, diesen direkt austauschen und wieder extern neu laden.
Ansonsten vielleicht ein Gerät mit direkt zwei Akkus verwenden, damit die Lebensdauer entsprechend doppelt so lange anhält.
Schlechte Qualität des Akkus / Geräts wäre auch eine Fehlerquelle, aber ohne genauere Bezeichnung kann man das logischerweise nicht prüfen.
Wo wurde das Teil gekauft? Viele Shops bieten leider auch minderwertige Qualität ohne geprüfte Ware an.
Daher kaufe ich mein Zubehör nur bei https://www.red-vape.ch/
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Schwiegervater und Dampfen

Beitrag von Zoffe »

Natürlich hängt das auch stark davon ab, wie lange und häufig dein Schwiegervater dampft. Klar, wenn er den Vape praktisch rund um die Uhr im Mund hat, ist es logisch, dass der Akku nicht mehr allzu lange aushält.

Ich selbst nutze seit geraumer Zeit den Vape von Norddampf und komme im Durchschnitt ca. vier Tage aus, ehe ich ihn neu aufladen muss. Dabei würde ich mich als durchschnittlich starken Raucher einschätzen.

Liebe Grüße
Antworten