Buchhaltung - Software oder outsourcen

Antworten
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Buchhaltung - Software oder outsourcen

Beitrag von Bob90 »

Hallöchen,

ich muss mir gerade überlegen, ob ich die zukünftige Buchhaltung mit einer Software regeln oder es weiterhin in fremde Hände zu geben. Ich habe auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ gelesen, dass es Vorteile haben kann, wenn man eine Software verwendet. Diese Vorteile ergeben durchaus Sinn, aber welche Software wird da empfohlen? Was kommt da in Frage?

Wer von euch macht was ähnliches und wie regelt ihr das? Ein Kumpel hat mal gesagt, ich soll mir Billomat anschauen. Das werde ich zeitnah noch machen, kennt das Tool jemand von euch? Was mir auch wichtig ist, dass das Budget gering bleibt. Da ist wohl eine Einmalzahlung durchaus sinnvoller, als ein Abo oder?

Ich danke euch
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Buchhaltung - Software oder outsourcen

Beitrag von benny »

Tja, ich habe immer Kivitendo eingesetzt. Allerdings selber aufgesetzt und betrieben. Ich bin der Meinung, das man solche Dinge keinem anderen/externen anvertrauen sollte.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten