Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo zusammen,

wir fahren mit den Kindern etwa einmal im Jahr in den Urlaub und eigentlich reicht das den Kindern auch.
Nun haben wir aber gehört, dass das total wenig sein soll und die Kinder so nichts von der Welt sehen würden.
Ich weiß ja nicht, ob man so einer Meinung irgendwie Glauben schenken soll.
Wie oft fahrt ihr denn in den Urlaub bzw. wie oft wollen eure Kinder?

Grüße
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von Allesfresser »

Hallo Schmendrick,

das soll doch jeder handhaben, wie er das gerne möchte. Außerdem hat nicht jeder viel Urlaub im Jahr zur Verfügung.
Wir fahren jedes Jahr unterschiedlich oft. Nächstes Jahr wollen wir das erste Mal drei Mal im Jahr verreisen, weil wir die letzten zwei Jahre kaum unterwegs waren. Die Kinder sind auch mit weniger Urlaub zufrieden und manchmal bleiben sie sogar lieber bei Oma und Opa.
Die Welt entdecken können sie später immer noch, zumal sie die als Erwachsene ganz anders erleben werden.
Urlaub ist doch immer noch ein Luxusgut, was schnell mal vergessen wird.
Unser ganz persönlicher Luxus ist der Pool, den wir uns während der Urlaubsflaute angeschafft haben.
Wir hatten nie einen, weil wir den Pflegeaufwand als immens groß eingeschätzt haben.
Damit lagen wir aber falsch, denn es gibt mittlerweile allerlei Hilfsmittel für den Pool wie Pool Roboter, ultra feine Wasserfilter und noch viel mehr.
Ein Bekannter hatte sich ebenfalls einen schicken neuen Whirlpool zugelegt und uns dann mit der Begeisterung angesteckt.
Mit dem Pool hatten die Kinder den Urlaub im Ausland überhaupt nicht vermisst.

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von benny »

Was ich dabei uneingeschränkt empfehlen kann.... Eine Steuerung die flüssiges Chlor und pH- (Schwefelsäure) dosiert.
Die kann zwar noch deutlich mehr, aber das ist das, worauf es ankommt.
Haben wir nach ca. einem halben Jahr nach der Fertigstellung des Pool dazu gebaut (ca. 2012) und nie bereut.
Ist zwar schon die Dosierung aus (kurz vorm Einwintern) aber man sieht schon noch was.
Pool.png
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von maxvontfeld »

Man kann hier auch in Deutschland super Urlaub mit den Kindern machen,
beispielsweise im Schwarzwald oder an der Nordsee.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von benny »

Wir sind tatsächlich meist in Holland (Scheveningen). Seid es in Frankreich im Süden um die 40°C im Sommer sind haben wir auch diese Urlaube dorthin verlagert. Seid Corona (und einer Inzidenz in F zum Augenreiben) waren wir ebenfalls weder im Frühjahr noch im Herbst dort. ... also in Frankreich.
Wir überlegen aber, ggf. mal wieder einen Sommer weiter im Norden zu verbringen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,

den Schwarzwald kann ich als nahes Ziel auch empfehlen, gerade zum Wandern!

Grüße
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von RudolfErnst »

Das kommt drauf an, wir machen auch mindestens zwei mal im
Jahr Urlaub, meistens fliegen wir einmal in den Süden und einmal
in die Schweiz, da haben wir auch ein super Boutiquehotel Schweiz gefunden,
wo die Kinder auch sehr zufrieden sein.
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von maxvontfeld »

Wir waren schon sehr häufig mit unseren Kids im Urlaub,
aber das erst, wo beide mind. 2 Jahre alt waren,
davor war es für uns noch zu früh.
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von Bob90 »

Ich finde, man sollte mit den Kids sooft es geht in den Urlaub fahren. Es gibt nichts schöneres, als den Kindern die Welt zu zeigen, denn niemand weiß, ob sie im hohen Alter dazu noch Zeit haben werden oder sich die Zeit nehmen. Wir fliegen auf jeden Fall im Sommer nach Fuerteventura und darauf bereiten wir uns schon seit einiger Zeit vor. Ein Hilfe war uns dabei diese Seite https://gute-esser.de/fuerteventura-url ... rro-jable/ und wir sind bestens darauf vorbereitet. Die Kinder freuen sich auch schon, obwohl sie es noch nicht einordnen können, denn selbst wir wissen nicht wirklich, was auf uns zukommen wird. Werde berichten, sobald wir wieder da sind. :D
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Wie oft mit den Kids in den Urlaub?

Beitrag von Zoffe »

Hello!

Das könnte ich ehrlich gesagt auch gar nicht so pauschal beantworten. Mal gehen sich zwei, drei kleinere Urlaube mit den Kindern aus, in manchen Jahren bleiben wir dann einfach auch wieder auf Balkonien.

Zuletzt haben wir uns aber gerade auch auf der Website darüber informiert, wie ein möglicher Urlaub mit Hund aussehen könnte.
Antworten