Doch mal ein neues Bett

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Doch mal ein neues Bett

Beitrag von Erikkson »

Heyho,

nachdem ich gestern auf unser Bett gestiegen bin und das Lattenrost durchgekracht ist, ist es wohl endgültig Zeit für ein neues!
Jetzt ist halt die Frage, ob man gleich etwas mehr investiert (auch in die Matratze usw.) oder erstmal eine günstige Zwischenlösung findet, da auch bald ein Umzug ansteht.

Was denkt ihr? Meine alte Kiste ist noch von vor 20 Jahren ;)
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von babba »

Die Frage ist: Warum steigst du einfach so auf dein Bett? :-D Da bin ich generell vorsichtig .. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste. ;-)
Also am Schlaf sollte man echt nicht sparen finde ich. Das kann sich auf den Rücken, die Knochen und Gelenke und schlussendlich auch auf die Psyche auswirken. Man funktioniert einfach nicht mehr richtig wenn man keinen erholsamen Schlaf hat.

Wenn ihr aber erstmal auf der Suche nach einer Zwischenlösung seid, dann tut es vielleicht auch ein Matratzenschoner. Wenn du hier runterscrollst: https://www.matratzenschutz24.net/matratzenschoner/ findest du auch einige Tipps, wozu son Ding eigentlich gut ist. Außerdem siehst du oben halt ein paar Matratzenschoner zur Auswahl.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von Erikkson »

Hey,
danke für deine Tipps. Wir haben direkt in etwas Besseres investiert, denn Gesundheit ist einfach das Wichtigste. Danke fürs Augen öffnen.

LG.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von VäterchenFrost »

Ist ein Matratzenschoner auch gut für den Rücken? Also verbeugend, wie eine gute Matratze halt. Ich dachte immer die sind wirklich nur um die Matratze hygienisch zu schonen
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von hombreguapo »

Diese Schoner helfen nur gegen Feuchtigkeit und nicht gegen Rückenschmerzen... haha
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von Zoffe »

Habt ihr denn in der Zwischenzeit schon euren Umzug hinter euch gebracht?
Matthi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2022 - 21:28
Geschlecht:

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von Matthi »

Wenn du im Moment nicht zu viel investieren willst, gibt es auch günstigere Alternativen, wie z. B. Luftmatratzen oder Futons. Diese eignen sich zwar besser für eine vorübergehende Lösung, können dir aber trotzdem einen guten Schlaf bieten. Wenn du dich für eine billigere Lösung entscheidest, solltest du unbedingt Bewertungen lesen und deine Optionen sorgfältig prüfen.
Wenn du dich für den Bett- und Matratzentyp entschieden hast, der deinen Bedürfnissen am besten entspricht, ist es wichtig, die richtige Größe für dein Schlafzimmer zu finden. Achte darauf, den Bereich auszumessen, in dem du dein Bett aufstellen willst, bevor du einkaufst. Ich habe letzte Woche so eine Matratzenauflage für meine Oma gekauft...du weißt ja wie das abläuft wenn man älter wird. Am besten wäre es wenn du einen Blick auf diese Vergleichsseite https://www.matratzenauflagetest.com/in ... lage-test/ wirfst.
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Doch mal ein neues Bett

Beitrag von maxvontfeld »

Ich würde auch mal schauen, dass man
auch mal probeliegt und sich vieles auch durchliest dazu.
Antworten