Probleme mit Schimmel

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Probleme mit Schimmel

Beitrag von Dario »

Hallo, seit November habe ich in meiner Wohnung an einigen Stelle Schimmel und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Eine Nachbarin meinte, dass ich eine Schadstoffsanierung machen sollte. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es eine gute Lösung? LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme mit Schimmel

Beitrag von benny »

Tja, Tapete partiell abreißen und schauen ob Schimmel drunter ist. Am wichtigsten ist es die Ursache zu finden. Zu wenig gelüftet? Wärmebrücke?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Matthi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2022 - 21:28
Geschlecht:

Re: Probleme mit Schimmel

Beitrag von Matthi »

Eine Schadstoffsanierung ist in der Regel eine sehr gute Lösung, um Schimmel in der Wohnung zu beseitigen. Du kannst aber auch vorher einige andere Dinge ausprobieren, um das Problem in den Griff zu bekommen. Zum Beispiel kannst du versuchen, die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung zu regulieren, indem du regelmäßig lüftest oder einen Luftentfeuchter verwendest.
Wenn du dir unsicher bist, ob eine Schadstoffsanierung die richtige Lösung für dich ist, solltest du unbedingt einen Fachmann konsultieren.
LG
Antworten