Wie kann ich die Leistung meines Online-Shops analysieren?

Antworten
Boris
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2021 - 23:23
Geschlecht:

Wie kann ich die Leistung meines Online-Shops analysieren?

Beitrag von Boris »

Guten Tag.

ich suche nach verschiedenen Methoden, um die Ergebnisse meines Online-Shops (ich betreibe einen Zigarren-Shop) zu analysieren und zu verbessern. Es gibt ein cooles Programm namens 90 Day Year von einem Mann namens Todd Herman. Das hat mir sehr gut gefallen und mir bei meiner Produktivität geholfen. ABC Analyse Beispiele sind auch sehr hilfreich!

Einfach nur auf meine Google-Analysten zu schauen oder das Diagramm von Ahrefs zu analysieren ist hilfreich, aber wenn ich mein Geschäft auf die nächste Stufe bringen will, muss ich eine bessere, automatisierte Methode herausfinden.
Im Allgemeinen möchte ich bis Ende des Jahres die ersten zwei Mitarbeiter einstellen, einen für die Kundenbetreuung und einen für das Social Media Management.

Im Laden verkaufen wir, wie bereits erwähnt, hauptsächlich Zigar-Produkte. Die Konversionsrate ist im Moment anständig.
Bis jetzt läuft es auch nach Plan.
Aber ich brauche ein Tool, mit dem ich die Leistung des Geschäfts leicht analysieren und im Auge behalten kann. :D

Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Boris
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie kann ich die Leistung meines Online-Shops analysieren?

Beitrag von benny »

Schau mal auf Matomo. Dabei bleiben alle Daten bei dir und du gibst nichts deiner Nutzer an irgendwelche Datenkraken weiter. Bin sehr zufrieden damit.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten