Aktiver Urlaub mit Kinderbetreuung?

Antworten
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Aktiver Urlaub mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Pocahontas »

Hallo zusammen,

seit die Kinder auf der Welt sind, waren wir nicht mehr im Ski Urlaub. Und noch sind die Kids nicht groß genug, dass wir sie in einem Ski Kurs anmelden wollen. Aber so langsam reizt es mich schon, mal wieder einen aktiveren Urlaub zu verbringen. Ich habe auch schon über Alternativen nachgedacht, aber Skifahren wäre schon meine bevorzugte Aktivität im Urlaub. Kennt ihr gute Resorts bzw. Hotels, die eine vernünftige Kinderbetreuung anbieten? So müssten wir die Kids nicht daheim bei den Großeltern lassen und könnten trotzdem mal wieder einen aktiven Urlaub verbringen.

LG
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Aktiver Urlaub mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Ramon »

Hallo Pocahontas,

dann solltet ihr euch unbedingt diesen Urlaub gönnen. Wir waren auch schon gemeinsam mit den Kids Ski fahren und hatten dafür das Ski Amade Hotel rausgesucht: https://www.hotel-ennskraxblick.at/de/ski-amade-hotel/
Das Gute an dem Hotel ist, dass der tägliche Schwimmbadbesuch inklusive ist und die Kinder diverse andere Sportarten ausüben können: Tischtennis, Electro Go Cart fahren, Trampolin springen usw. Also langweilig wird es für Kinder nicht, selbst wenn sie kein Ski fahren können.
Und als Eltern kann man sorglos seine Ski Routen fahren, ohne dass man die Kids ständig im Blick behalten muss.
Wir haben uns jedenfalls pudelwohl dort gefühlt und die gemütliche Zeit sehr genossen, allesamt als Familie.
Man muss zwar immer ein bisschen umdenken, wenn man gemeinsam mit den Kindern verreisen will, aber unmöglich ist es nicht.
Am Anfang habe ich es noch als Mangel gesehen, dass man weniger spontan sein kann. Mittlerweile finde ich die Urlaube als Familie sogar besser als nur als Paar wie früher. Gemeinsam ist man einfach stärker und aus der Perspektive der Kinder lernt man so vieles ganz neu kennen.

Gruß
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Aktiver Urlaub mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Bob90 »

Warum Betreuung? Nehmt die Kinder einfach mit und macht einen Ausflug. Geht wandern, klettern oder genießt die Zeit. Es gibt super schöne Orte die man besuchen kann und mit der richtigen Ausrüstung macht das alles doppelt Spaß. Merinowolle schütz, wärmt oder kühlt einem beim wandern, so kann einem nichts stoppen und wenn man mal eine Pause braucht, kann man die Luft in der Gegend genießen. Der Stoff sorgt auch dafür, das keine unangenehme Gerüche aufkommen, so fühlt man sich noch nach dem wandern, wie zu beginn. Ich habe bereits einige Shirts aus dem Material und die haben mich nie in Stich gelassen. Wer mehr darüber wissen will, sollte ein Blick auf https://kaipara.de/ueber-merinowolle/ei ... e/wandern/ werfen, dort wird nochmal alles im kleinsten Detail erklärt.
Matthi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2022 - 21:28
Geschlecht:

Re: Aktiver Urlaub mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Matthi »

Es gibt viele Resorts und Hotels, die spezielle Kinderbetreuungsangebote anbieten. Einige der bekanntesten Skigebiete in Europa, wie zum Beispiel die Alpen, bieten professionelle Kinderbetreuung in den Skischulen an. Es gibt auch spezielle Kinderhotels, die sich auf Familienurlaube spezialisiert haben und eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und Erwachsene anbieten. Eine gute Recherche im Internet kann Ihnen dabei helfen, ein passendes Resort oder Hotel zu finden. Ich erinnere mich an meinen letzten Urlaub, als ich mein Shampoo in eine große Flasche gefüllt hatte, die ich in meinem Handgepäck hatte. Ich war mir sicher, dass ich es in meinem Koffer packen würde, aber ich hatte es in meine Tasche gesteckt und es vergessen. Als ich an der Sicherheitskontrolle ankam, wurde ich von der Flasche aufgehalten und musste sie in den Müll werfen. Es war eine teure Lektion, aber ich habe gelernt, immer auf die Größe der Behälter zu achten und sie in eine durchsichtige Tüte zu packen, damit sie leicht zugänglich sind.
Unter Handgepäck Flüssigkeiten findest du mehr Infos darüber.
Antworten