Mitarbeiter gewinnen?

Antworten
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Mitarbeiter gewinnen?

Beitrag von RudolfErnst »

Hallo alle,

ich arbeite ja im Unternehmen im Bereich Personal und wir haben
bei uns jetzt aktuell Probleme Mitarbeiter zu finden, so gut wie in allen
Branchen zurzeit.

Welche Wege geht ihr so um neue Mitarbeiter zu gewinnen?
Habe jetzt nach active sourcing geschaut, dass soll ja gut helfen.
Benutzeravatar
Herseks
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2023 - 16:46
Geschlecht:

Re: Mitarbeiter gewinnen?

Beitrag von Herseks »

Interesting thing
Johny2Simensd
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2023 - 00:30
Geschlecht:

Re: Mitarbeiter gewinnen?

Beitrag von Johny2Simensd »

Nice!
Zuletzt geändert von Johny2Simensd am 10.08.2023 - 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Mitarbeiter gewinnen?

Beitrag von Bob90 »

Ich denke, wenn das Gehalt stimmt, dann bekommt man auch die Leute. Da wird der Mindestlohn nicht reichen. Man kann zwar auf https://www.mindestlohn.expert/ nachlesen, dass er noch höher in Deutschland wird, aber bis wann er hoch genug sein wird, dass die Leute auch klar kommen und keinen Zweitjob benötigen, ist fraglich. Aber du solltest weit oben ansetzen, damit das auch was wird. Wenn dann noch die Arbeit passt, hast du eigentlich schon gewonnen.

Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich einfach nochmal. ;-)
Antworten