Sport im Stadtpark?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Sport im Stadtpark?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger Mitglied einer Jogginggruppe, die wöchentlich gemeinsam joggen geht und Dehnübungen gemeinsam im Park macht.
Nun wurden wir vom Bürgerbüro gefragt, ob generell ein Interesse bestünde, Sportgeräte im Park aufstellen zu lassen.
Anscheinend gibt es aktuell etwas Budget dafür und ich finde es sehr aufmerksam, dass unsere Meinung als aktive Sport Parkgruppe respektiert wird.
Eines der Gruppenmitglieder macht sogar Calisthenics und meinte, dass man die Gerätschaften dafür perfekt im Stadtpark aufbauen könnte.
Ist das eine so weit verbreitete Sportart, dass sich viele Leute über sowas freuen würden? Macht ihr auch gern mal Sport im Freien oder lieber im Gym oder daheim?

LG
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Sport im Stadtpark?

Beitrag von Ramon »

Moin Schmendrick,

Calisthenics ist eine tolle Sportart, die im Freien für jeden zugänglich ist. :)
Gerade als Gruppe macht es sehr viel Spaß und man lernt, über seine bisherigen körperlichen Grenzen hinauszugehen.
Ich kann es nur empfehlen, da es sicherlich auch eine neue Herausforderung für euch als Jogginggruppe wäre.

Mittlerweile hat Calisthenics eine breite Gruppe an Anhängern und mitten im Stadtpark würde das Gerüst sicher auf genug Begeisterte stoßen.
Eventuell kann man auch eine Einweihung feiern, bei der ein paar Trainer Übungen zeigen und dergleichen.
Falls ihr noch keinen Hersteller parat habt, kann ich diese Calisthenics Geräte empfehlen: https://www.freisport.de/calisthenics-geraete/

Ich würde den Sport in Freien immer denen im Fitnessstudio oder zuhause vorziehen. Es sei denn, es ist tiefster Winter und Sport draußen wird nur noch ungemütlich.

Grüße
Antworten