Thema Blaulichtfilterbrille

Antworten
Matthi
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2022 - 21:28
Geschlecht:

Thema Blaulichtfilterbrille

Beitrag von Matthi »

Hi,
benutzt ihr bei der Arbeit am PC eine Blaulichtfilterbrille?? Kann diese Brille wirklich helfen Kopfschmerzen und brennende Augen zu vermeiden?
Seitdem ich etwas mehr arbeite, merke ich immer öfter Kopfscherzen nach der Arbeit. Wäre es eine gute Idee in so eine Brille zu investieren?
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Re: Thema Blaulichtfilterbrille

Beitrag von Dario »

Ich arbeite auch den ganzen Tag am PC und zuhause mache ich oft weiter, da es immer etwas gibt, was noch fertig gemacht werden muss.
Ich benutze so eine Brille seit Jahren zum Schutz meiner Augen und ich habe gemerkt, dass ich dieses Augenbrennen auch bekommen, wenn ich sie mal vergesse aufzusetzen.
Aus meiner Erfahrung würde ich daher sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt in die Brille zu investieren.
Bildschirmbrillen filtern das sogenannte Blaulicht, welches uns nicht wohl bekommt, und somit verhindern sie Kopfschmerzen oder Augenbrennen. Ich kann sie sehr empfehlen.
Gruß
Benutzeravatar
Rupert
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2022 - 19:21
Geschlecht:

Re: Thema Blaulichtfilterbrille

Beitrag von Rupert »

Danke für den Tipp
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Thema Blaulichtfilterbrille

Beitrag von Bob90 »

Was machen denn die Leute, die bereits eine Brille tragen? Werden diese Blaulichtfilterbrillen dann uninteressant? Hab mich mit der Thematik noch nie beschäftigt, da ich durch die Brille auch noch nie Probleme hatte. Aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht noch bekommen könnte. Ich bin seit Jahren bei https://www.s-wie-optik.de/ und ich glaube, ich werde da meinen Optiker mal fragen, was er davon hält. Ich meine auch noch nie welche bei ihm gesehen zu haben. Werde mich da mal näher informieren. Da ich auch der Meinung bin, wer durch lange Arbeiten am PC Kopfschmerzen bekommt, sollte eh einen Arzt mal aufsuchen, um schlimmeres zu verhindern. Ein Gang zum Augenarzt oder Optiker könnte auch schon reichen.
Antworten