Zu früh heiraten?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Zu früh heiraten?

Beitrag von Erikkson »

Hallo ihr,
ich habe eine neue Freundin und sie redet ziemlich schnell (nach nur 2 Monaten) über Heiraten etc.
Ich meine ich liebe sie und hätte auch prinzipiell nichts gegen eine Hochzeit einzuwenden. Nur, wie gesagt, ich finde es sehr früh und bin deswegen ein bisschen argwöhnisch geworden. Will sie mich nur schnell "eintüten", wegen des Geldes? :shock: :?

Wie finde ich die Wahrheit heraus, wie sie wirklich tickt? Was sie wirklich will? Hat von euch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Zu früh heiraten?

Beitrag von benny »

Uiuiui... Rede mit ihr, dass dir das zu schnell ist und bring einen Ehevertrag ins Gespräch... :lol:
Aber einen wirklichen Tip hab ich dafür nicht... Sorry. ;)
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Zu früh heiraten?

Beitrag von hombreguapo »

Ach, also reden kann man, äh, frau doch, wie sie lustig ist! Kann ja durchaus auch beiden Spaß machen, über eine schöne gemeinsame Zukunft zu fantasieren. Ob sie dich "eintüten" will, weiß ich nicht... Aber wenn du schon so an die Sache herangehst, dass du für deinen Ausgangspunkt annimmst, sie nicht zu kennen, würde ich von einem übereilten Ehebund vllt. eher abraten. Und falls doch, eben MIT Ehevertrag, wie benny schon sagt: Anwälte für Familienrecht

Das ist gerade bei jüngeren Paaren noch sinnvoll, trotz der neueren Gesetze zur Unterhaltspflicht. Aber wie du das heikle Thema "Ehevertrag" in ein leidenschaftliches Gespräch mit deiner Liebsten flichtst, sei dir mal selbst überlassen!

edit: Das sollte gar nicht abfällig klingen, nur ist es ja so, dass das Thema Geld im allgemeinen, weil unangenehm, in den ersten Monaten einer Beziehung gar nicht aufkommt. Natürlich können einige Leute mit dem Thema wie auch der Sache an sich sehr gut umgehen, hoffe das ist auch bei dir der Fall!
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Zu früh heiraten?

Beitrag von Erikkson »

Danke für den Tipp! Gute Idee...
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Zu früh heiraten?

Beitrag von simbiank »

Ja, manchmal heiratet man wirklich einfach viel zu früh
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Zu früh heiraten?

Beitrag von matthiskx »

Habe auch ein paar Freunde, die einfach auch zu früh geheiratet haben.
Antworten