Gute Nachhilfe Portale/Lehrer? (Mathe & München)

Antworten
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Gute Nachhilfe Portale/Lehrer? (Mathe & München)

Beitrag von Roadrunner »

Hallo liebe Leute,

jedes Elternteil kommt früher oder später an den Punkt, wo man schulisch leider kaum noch helfen kann...
Bei den einen früher und bei den anderen später. :D Ich muss zugeben, dass es bei höherer Mathematik einfach bei mir aufhört.
Und unser Sohn hat wohl die leidige Matheschwäche geerbt, da sein Notenschnitt im Fach Mathe stark nach unten gerutscht ist.
In der Oberstufe kann man sich halt immer schwerer durchschummeln und wir brauchen dringend einen Nachhilfelehrer/in.
Könnt ihr bestimmte Portale oder Lehrer aus dem Raum München empfehlen? Wo sich der Notenschnitt eures Kindes auch gebessert hat?

VG
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Gute Nachhilfe Portale/Lehrer? (Mathe & München)

Beitrag von Pocahontas »

Hallo Roadrunner,

ohje, also bei Mathe war ich meinem Kind auch keine gute Hilfe. Deswegen hatten wir uns recht zeitig nach einer guten Nachhilfe umgesehen.
Die Stärken unseres Kindes liegen eher bei Englisch und Sport, worauf ich definitiv stolz bin. Aber bei Mathe sah man die Fragezeichen geradezu in den Augen. So wie bei mir früher auch. ;) Damals hätte ich mir einen geduldigen Nachhilfelehrer gewünscht, daher war das auch mein persönlicher Anspruch an das Vorhaben, eine Nachhilfe fürs Kind zu finden.

Erst hatten wir ein Nachbarschaftskind aus dem Mathe LK als Nachhilfe, aber der konnte leider gar nicht gut erklären, so nett die privaten Gespräche auch waren. Deswegen haben wir uns dann an ein professionelles Nachhilfeunternehmen gewandt, wo die Lehrer wenigstens auf Kompetenz geprüft werden. Die sind auch als Nachhilfe in München verfügbar, sieh mal: https://www.clever-nachhilfe.com/muenchen/
Seit diesem Unterricht geht es mit den Mathematik Noten wieder bergauf und man merkt unserem Kind an, dass es wieder etwas weniger angespannt zuhause ankommt. Vorher wurde das obligatorische "Wie lief Mathe?" nur mit einem Grummeln beantwortet, mittlerweile kommen sogar ganze Sätze aus dem Teeniekind, selbst wenn es um das leidige Thema Mathe geht! :)

Gruß
Antworten