Praxisvermittlung

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Praxisvermittlung

Beitrag von Dario »

Hallo
Meine Schwester ist Zahnärztin von Beruf und würde sich gerne selbstständig machen. Sie ist an einer Praxisvermittlung interessiert und hat sich auch schon beraten lassen. Sie würde also gerne eine Praxis übernehmen. Ist das eine gute Idee? Gibt es denn eigentlich auch einen anderen Weg zur Selbstständigkeit?
LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Praxisvermittlung

Beitrag von benny »

Am besten über die Kassenärztliche Vereinigung. Sie braucht ja in der Regel auch einen Kassensitz.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Praxisvermittlung

Beitrag von Otmar »

Soweit ich weiß, hat sie da nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Praxis kaufen oder eben eine übernehmen. Die erste Option ist allerdings viel teurer, so dass sie schon eine gute Entscheidung getroffen hat. Ich würde es wahrscheinlich auch so machen.
Es ist auch gut, dass sie mit einer Praxisvermittlung gesprochen hat, denn dort kann man sich sehr gut über alles informieren und auch professionell beraten lassen.
Ich habe allerdings auch online sehr viel zu dem Thema gelesen. Du kannst dich unter Praxisabgabe Zahnarzt ausführlicher informieren.
LG
Antworten