Frau hat Burn-Out

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Frau hat Burn-Out

Beitrag von Papa-Razzi »

Hallo allerseits,

bei meiner Frau wurde Burn-Out diagnostiziert und ihr wird dringend eine Auszeit empfohlen. Krank geschrieben ist sie zunächst sechs Wochen. Ich habe sie noch nie so gesehen! Sie ist ein emotionales Wrack und ich hab nicht das Gefühl, dass ich ihr helfen kann..

Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ihr eine Wohlfühloase zu Hause einzurichten, was haltet ihr davon? Vielleicht eine Whirlpoolwanne oder einen Raum nur für sich selbst im Keller, den ich schön herrichte ..

Kann das helfen? Hatte hier schon mal jemand Burn Out ?
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von babba »

Hallo,

das tut mir leid, dass deiner Frau es gesundheitlich und vor allem psychisch nicht gut geht. In erster Linie ist jetzt eine Therapie wichtig, wenn sich der Burnout-Prozess bei deiner Frau erst in einer Anfangsphase befindet, dann könnte auch schon eine Kurzzeittherapie den ersten Erfolg bringen.

Des weiteren ist es auch bekannt, dass bei Burnout Entspannung eine ganz wichtige Rolle spielt. Wenn du genug Platz im Keller hast, dann könntest du doch eine Saunakabine einrichten. Das Saunieren, beziehungsweise die heißen Temperaturen, entspannen die Muskulatur. Schau mal, auf dieser Seite gibt es verschiedene Saunakabinen für Zuhause. Der Aufbau solcher Saune ist ganz einfach, das einzige was benötigt wird ist Platz und ein Starkstromanschluss.

Ich wünsche deiner Frau alles Gute und das es ihr bald besser geht.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von benny »

Das tut mir sehr leid.
Ich kann dazu auch herzlich wenig sagen. Meine Frau steht vermutlich auch immer mal wieder kurz davor. Bisher reichen aber wohl unsere Urlaube.
Alles gute.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von babba »

Oh man... Eigentlich schrecklich, dass es mittlerweile so viele Menschen betrifft. Das allein zeigt doch schon, wie ungesund unser Lebensstil ist. Manchmal möchte ich einfach aus dieser Gesellschaft ausbrechen..
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von dirkheiner89 »

Ich wünsche auf jeden Fall viel Kraft jetzt in dieser Zeit
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von CarloBert »

Also ob das wirklich jetzt gut ist bei einem Burnout in sowas
Geld zu investieren?
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von simbiank »

Wie ging es den hier weiter?
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von dirkheiner89 »

Würde mich jetzt auch interessieren
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Frau hat Burn-Out

Beitrag von Pocahontas »

Hallo Papa-Razzi,

schön zu hören, dass ihre Erkrankung ernstgenommen wurde und du dein Bestes versuchst. Ich hoffe, unter den Umständen konnte sie regenerieren.
Antworten