Wie Hauseingang möglichst hell gestalten?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Wie Hauseingang möglichst hell gestalten?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo zusammen,

unser Haus ist immer noch eine einzige Baustelle und nach jeder erfolgreichen Umsetzung, kommt uns auch schon wieder eine neue Idee.
Gerade beschäftigt uns der Hauseingang, weil wir diesen gerne heller und moderner hätten. Bisher haben wir noch eine alte Holztür mit einem kleinen Fenster im oberen Teil der Tür, welches nur minimal Licht durchlässt. Eventuell wollen wir uns eine neue Tür bauen lassen, mit einer Verglasung nach unserem Geschmack. So könnte der Eingang direkt viel heller wirken, oder? Wieviel Verglasung findet ihr noch angenehm? Manchmal wird die Wohnsituation mit zu viel Verglasung dann doch zu steril und ungemütlich.

HG
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Wie Hauseingang möglichst hell gestalten?

Beitrag von Ramon »

Hallo Schmendrick,

ich persönlich mag die klassischen Holztüren, mit möglichst wenig oder nur matter Verglasung.
Aber mein Bruder hat sein komplettes Haus nach möglichst viel Lichteinfall hin eingerichtet und eine komplett gläserne Tür.
Bei ihm sieht es sogar sehr gut aus, weil es in das Gesamtkonzept des Hauses passt und sein Haus abgelegen liegt.
Er hat mir die Haustüren von Weru empfohlen, falls ich mal bei uns modernisiere.
Wenn man sich auf deren Seite umschaut, merkt man auch, wieviel Wert auf Design und verschiedene Lösungen gelegt wird.
Für neue Türen oder auch Fenster würde ich mich wohl als allererstes dort informieren, auch wenn ich keine Vollverglasung wünsche.
Generell macht es aber schon Sinn, für mehr Lichteinfall auf den Einsatz von Glas zu setzen.
Ich denke, dass die Mitarbeiter von Weru da einem auch genauer erklären können, wo wieviel Glas verbaut werden sollte bzw. kann.

Gruß
Antworten