Wie wird man Amazon Händler?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Wie wird man Amazon Händler?

Beitrag von Schmendrick »

Guten Morgen zusammen,

wie wird man eigentlich bei dem riesigen Angebot des Amazon Markts zum erfolgreichen Händler?
Ich überlege nämlich, ob mein kleines Musikfachgeschäft dort eine Chance hätte.
Wir bräuchten unbedingt mal neue Vertriebswege, aber extra eine eigene Seite aufbauen möchte ich nicht.
Irgendwie kann man ja auch über Amazon selbst verkaufen, oder? Würde mich über ein paar Insights freuen.

Gruß
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Wie wird man Amazon Händler?

Beitrag von Ramon »

Moin Schmendrick,

also im Prinzip kann jeder eingetragene Händler bei Amazon einen Shop eröffnen.
Nur wird einem, vor allem seit den letzten paar Jahren, schnell auffallen, dass es schwierig ist, mit seinem Produkt auf der ersten Seite zu landen.
Die erfolgreichen Händler betreiben sehr viel Amazon Marketing und kennen sich bestens aus mit der richtigen Optimierung.
Oder aber sie haben ihren Shop in die Hände einer Amazon Agentur gegeben, die weiß wie man beste Platzierungen bekommt.
https://nuoptima.com/de/amazon-management
In den heutigen Zeiten muss man schon wissen, welche Aufgaben man besser an weitere Dienstleister abgibt.
Ein guter Freund von mir arbeitet bereits mit Nuoptima zusammen und ich habe es ebenfalls vor.
Die Konkurrenz auf Amazon ist hart und mit einer Agentur kann man voll auf das volle Leistungsspektrum zurückgreifen.
So kann man sich in Ruhe auf sein Hauptgeschäft konzentrieren, während man mit Amazon eine weitere Einnahmequelle im Hintergrund hat.
Es schadet jedenfalls nicht, wenn man mit seinen erfolgreichsten Produkten auf Amazon vertreten ist.
Viele Leute schauen quasi nur noch auf Amazon und googeln möglichst nicht nach separaten Online Shops.
Diese Kundschaft kann man auf Amazon bestens abfangen und bedienen, wenn man denn gut platziert ist.

Grüße
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie wird man Amazon Händler?

Beitrag von benny »

Ich suche meist gezielt nach den Webshops der Anbieter.
Auch und gerade bei Amazon-Dingen
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten