Wann kauft ihr euer Brennholz und wo?

Antworten
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Wann kauft ihr euer Brennholz und wo?

Beitrag von Otmar »

Hallo
Die Kaminsaison ist bei mir seit zwei Wochen vorbei, da ich kein Brennholz mehr habe. Also eigentlich genau richtig. Jetzt möchte ich aber schon das Brennholz für den nächsten Winter kaufen, da es in dieser Jahreszeit immer am günstigsten ist. Wann kauft ihr euer Brennholz und wo? Wann ist es eurer Erfahrung nach am preiswertesten??
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wann kauft ihr euer Brennholz und wo?

Beitrag von benny »

Wir verbrennen eigentlich nicht so viel Holz im Kamin. Daher sind unsere Kosten dabei auch echt zu vernachlässigen.
Alle die ich kenne und Holz in größeren Mengen verbrennen (Heizung/Kamin), haben einen eigenen Wald. Die einzige Regel die ich kenne, ist dass das Holz schon mal min ein Jahr trocken lagern sollte... Ansonsten ist das echt unangenehm.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Re: Wann kauft ihr euer Brennholz und wo?

Beitrag von Dario »

Ich weiß nur, wann man es nicht kaufen sollte und wann es am teuersten ist und das ist definitiv im Winter. Ich musste im Januar Holz nachkaufen und es war viel teurer.
Irgendwie habe ich wohl zu wenig bestellt, so dass ich dieses Jahr lieber mehr Brennholz kaufen werde als gewohnt.
Ich bestelle meistens im Sommer, aber man kann natürliche auch jetzt kaufen. Wichtig ist das Holz trocken zu lagern, so dass es bis zum Winter noch zusätzlich trocknet. So kann man sicher sein, dass es gut brennen wird.
Wie gesagt, ich werde im Sommer mein Brennholz kaufen, dann sind die Preise meistens am niedrigsten.
LG
Antworten