Krankenversicherung für Tochter finden

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Krankenversicherung für Tochter finden

Beitrag von Dario »

Hallo,
meine Tochter hat entschlossen in die USA als Au-Pair zu reisen. Wir sind zwar nicht so begeistert, da es meiner Meinung nach kein guter Zeitpunkt dafür ist, aber sie hat ihre Entscheidung getroffen und da kann man ihr auch nicht mehr reinreden.
Ich informiere mich nun, wie wir sie am besten krankenversichern können. Weiß jemand von euch, welche Optionen für Au-Pairs am besten sind? Wo kann man sich ausführlich beraten lassen??
Gruß
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Krankenversicherung für Tochter finden

Beitrag von Otmar »

Im Netzt gibt es viele Informationen dazu...google mal
Benutzeravatar
Jakob
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2022 - 13:22
Geschlecht:

Re: Krankenversicherung für Tochter finden

Beitrag von Jakob »

Hallo Dario
Wenn die Kinder groß werden, ist es für uns Eltern immer etwas schwer mit der neuen Situation fertig zu werden. Ich habe auch einen Teenager und Stress gibt es immer öfter. Zudem kann ich mir gar nicht erklären, wie schnell die Zeit vergangen ist und aus unserem Kleinkind ein Teenager geworden ist.
Ich finde aber, dass wir unsere Kinder immer unterstützen sollte und du machst das jetzt genau richtig, du kümmerst dich darum, dass es deiner Tochter in den Vereinigten Staaten gut gehen wird und sie versichert ist.
Was es die Krankenversicherung angeht, wäre eine internationale Krankenversicherung für die die beste Wahl. Diese kann man für USA reisen bis zu 365 Tage abschließen.
Da es aber verschiedene Versicherungsgesellschaften gibt, bei denen man die Versicherung abschließen kann und die monatlichen Beträge sich auch unterscheiden, würde ich mich unbedingt bei einem Versicherungsmakler informieren und beraten. Du findest unter -- Link entfernt -- ausführliche Informationen zu dem Thema und auch direkten Kontakt zu Versicherungsmaklern. Ich wünsche euch beiden alles Gute.
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Krankenversicherung für Tochter finden

Beitrag von RudolfErnst »

Ich bin mir da gerade nicht so ganz sicher, aber meine Tochter ist, weil
sie Studentin ist bei Ottonova ( https://www.ottonova.de/v/private-krank ... /studenten ) und
da ist so eine Auslandversicherung, ich meine mit integriert.
Antworten