Schnitzeljagd für die Kids

Antworten
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Schnitzeljagd für die Kids

Beitrag von Allesfresser »

Hallo Leute,

ich suche mal wieder nach Ideen für einen spannenden Kindergeburtstag.
Am liebsten veranstalten wir Schnitzeljagden und variieren dabei immer ein bisschen.
Aktuell gehen uns nur etwas die Ideen aus und ich dachte, ich suche mal etwas Inspiration im Internet.
Wo und wie finden eure Kindergeburtstage immer so statt? In diesen Zeiten wird man doch immer zum halben Eventplaner. :D
Irgendwann geht mir leider immer die Kreativität flöten...

MfG
Roadrunner
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2022 - 14:39
Geschlecht:

Re: Schnitzeljagd für die Kids

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Allesfresser,

also wir veranstalten Kindergeburtstage auch am liebsten an der frischen Luft.
Zuletzt waren wir in einem Kletterpark mit einem abschließenden Picknick, sodass am Ende wirklich jeder ausgetobt war.
Falls das Wetter ungeeignet ist, kann man immer noch auf einen Trampolinpark umsteigen.
Und wir versuchen immer das Gefühl des Zusammenhalts unter den Kindern zu stärken, indem wir Team Aufgaben verteilen.
Dafür muss man quasi nur Buttons bestellen, was hier zum Beispiel total günstig möglich ist: https://www.astor-buttons.de/

Die "Fertigbuttons" lassen sich sehr leicht personalisieren und sind dann perfekt um die Teams zu verdeutlichen.
Dann verteilen wir kleine Aufgaben, die nur die Teams untereinander kennen und machen dadurch jede Aktivität spannender.
So kann man eine Schnitzeljagd quasi an jeden Ort und zu jeder Aktivität verlegen.
Die Ideen für sowas kommen eigentlich immer ganz von selbst und es macht auch riesig Spaß, immer wieder sowas zu organisieren.
Vor allem wenn man am Ende mit glücklichen und ausgelaugten Gesichtern belohnt wird.

Gruß
Antworten