Kind hat Hausstauballergie, was tun?

Antworten
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Kind hat Hausstauballergie, was tun?

Beitrag von Allesfresser »

Moin Leute,

ich war mit meinem Kleinen beim Hausarzt, weil dieser ständig Schnupfen und Hautausschläge hat.
Und wie es aussieht, hat der Arme eine Hausstaub- und Milbenallergie. Jetzt habe ich erstmal so einen Bettbezug für Allergiker besorgt.
Nur was den Hausstaub angeht, weiß ich gar nicht so recht, was zu tun ist. Denn ich sauge regelmäßig Staub, sodass es nicht an Massen von Staub liegen kann... Kennt sich hier jemand aus?

MfG
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Re: Kind hat Hausstauballergie, was tun?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo Allesfresser,

erstmal: Keine Panik, das sind total verbreitete Allergien, die sich leicht im Zaum halten lassen.
Es hilft enorm, auf Textilien aus Baumwolle zu achten, Bettzeug regelmäßig zu waschen und einen Staubsauger mit dem Original Staubsaugerbeutel zu verwenden. Wir nutzen die Swirl Staubsaugerbeutel, da die einen Hepa-Filter enthalten, der für Allergiker vorteilhaft ist:
https://www.wark24.de/swirl-staubsaugerbeutel
Den kann man sogar reinigen und wiederverwenden. Und den Beutel kann man nach Nutzungsende ganz einfach im Hausmüll entsorgen, sodass man zu keinem Zeitpunkt mit dem Staub in Berührung kommt. Ich habe selbst eine Hausstauballergie und reagiere sogar eher, wenn ich häufiger Staub entferne. Liegender Staub ist nie so das Problem, der aufgewirbelte schon. Alte Staubsauger pusten meist viel zu sehr den Staub durch die Gegend und günstige Staubsaugerbeutel filtern leider nicht. Probiere echt mal die Swirl Beutel aus, das macht einen gehörigen Unterschied.

Gruß
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Kind hat Hausstauballergie, was tun?

Beitrag von simbiank »

Das auf jeden Fall machen und wenn die Allergie noch "frisch" ist, dann
kann man noch eine Therapie anfangen
Ramon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2022 - 09:22
Geschlecht:

Re: Kind hat Hausstauballergie, was tun?

Beitrag von Ramon »

Hallo,

das kann sich tatsächlich wieder erledigen mit dem Alter.
Aber grundsätzlich ist es gut, wenn man den Erreger fernhält.
Antworten