Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Antworten
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von dirkheiner89 »

Hallo Leute,

ich will jetzt auch unbedingt mit Fitnesstraining anfangen und anfangen einfach
Muskeln aufzubauen, da ich merke, dass ich immer mehr Probleme bekomme und mich
einfach fit halten möchte.
Braucht man eigentlich wirklich zwingend Eiweiß, wenn man Muskeln aufbauen möchte?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von benny »

Ich denke eher nicht... Sport ist das A&O.
Erst wenn du bereits in der Aufbauphase bist, benötigt der Körper mehr Eiweiß. Aber das ist gut mit normalen Nahrungsmitteln zu erreichen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von CarloBert »

Hallo,

Muskeln brauchen Eiweiß um zu wachsen ohne Eiweiß funktioniert das nicht, das ist einfach der Baustoff für das Gewebe
Je nachdem kann man natürlich auch mit Ernährung seinen Eiweißbedarf decke, aber oftmals hat man eben
nicht die Zeit dafür oder auch nicht das wissen. Aber grundsätzlich ist Eiweiß wichtig. Steht hier auch super erklärt
https://www.eiweisspulver.org/eiweiss-m ... notwendig/

https://www.youtube.com/watch?v=8EW5ophRdik
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von darko90 »

Ganz eindeutige Antwort: Auf jeden Fall.
Neben dem Sport macht die Ernährung einen ganz erheblichen Anteil aus beim Muskelaufbau.
Und besonders Eiweiß ist im Körper für den Muskelaufbau zuständig.
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von dirkheiner89 »

Danke für eure Antworten!
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von paulhermann2 »

Wenn man es nicht schafft die Menge an Eiweiß etc. so zu sich zu nehmen, dann
warum nicht?
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von joerg1823 »

Man kann es machen, muss es aber nicht machen.
turbepo22
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2021 - 16:35

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von turbepo22 »

Für Muskelaufbau ist Eiweiß essentiell, ohne geht es nicht
Benutzeravatar
Heikoo
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2022 - 19:11
Geschlecht:

Re: Muskeln aufbauen - Eiweiß zwingend notwendig?

Beitrag von Heikoo »

Wieso muss man denn überhaupt etwas zum Aufbau der Muskeln nehmen? Ich finde, dass es viel besser aussieht, wenn man die Muskelmasse natürlich aufbau, also ohne irgendwelche Hilfsmittel. Zudem ist oft etwas weniger mehr, denn viele übertreiben es damit und verlieren die Grenze.
Ich finde, dass es völlig ausreichend ist, wenn man Sport treibt und sich gesund ernährt. Ich würde also keine sogenannte Sportlerernährung empfehlen. Aber natürlich muss so etwas jeder für sich entscheiden.
Ich mache auch Krafttraining und versuche so gut es geht gesund und ausgewogen zu essen. Am und zu nehme ich auch gerne ein Nahrungsergänzungsmittel. Bei solchen Produkten achte ich darauf, dass diese hochwertig und naturrein sind.
Ich nehme momentan zum Beispiel Vitamin D3. Dieses Vitamin gibt dem Körper Kraft und neuen Antrieb und hilft ganz gut gegen Muskelschmerzen, die ich ab und zu nach dem Training bekomme.
Ich kaufe mir meine Vitamine hier Vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-1000-ie-liquid-300ml, weil man bei dort sehr hochwertige, naturreine Produkte bekommen kann.
Gruß
Antworten