Wie aufwändig darf Hochzeit werden

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Wie aufwändig darf Hochzeit werden

Beitrag von Schmendrick »

Hallo liebe Leute.

wie aufwändig darf eine Hochzeit werden, eurer Meinung nach?
Meine Verlobte und ich diskutieren noch das Budget und wie groß die Feier werden soll.
Wenn es nach ihr ginge, würden wir eine gigantische Feier veranstalten und unser ganzes Erspartes auf den Kopf hauen.
Ich möchte ihr die Freude nicht verderben, aber ich bin überhaupt kein Fan von Großveranstaltungen und Protz.
Wie würdet ihr das kommunizieren bzw. klären? :?

HG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wie aufwändig darf Hochzeit werden

Beitrag von benny »

Tja, ich denke dabei hast du die A-Karte. Lass sie ruhig die Kohle raushauen... Wenn du ihr da zu viel vom Budget klaust wird keiner von euch damit glücklich. Ich würde mal ein paar, für mich, wichtige Dinge in den Raum werfen.
- Bespaßung für die Kinder (Clown, Magier, etc.)
- Catering
- Tanzgelegenheit (Dj, Tanzfläche)
- Sitzordnung
Das sind so die Dinge, die gerne schief laufen wenn dran gespart wird. Besonders die Unterhaltung für die Kids ist enorm wichtig für alle.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Wie aufwändig darf Hochzeit werden

Beitrag von Allesfresser »

Moin zusammen,

das stimmt wohl, die Unterhaltung bleibt den Gästen nachhaltig in Erinnerung.
Wenn man Glück hat, findet man sogar einen Unterhalter, der Clown und Magier gleichzeitig ist.
Meine Cousine hatte so jemanden auf ihrer Hochzeit und der Typ kam nicht nur bei den Kids gut an. :D

Dazu war meiner Frau damals auch sehr wichtig, dass sie ein großes Budget für ihr Brautkleid bekommt.
Und dazu muss ich sagen, dass sich dieses mehr als bezahlt gemacht hat. Sie sah umwerfend aus und war top hergerichtet.
Also, für Brautmode Essen und Umgebung, merke dir unbedingt das Atelier Zauberhaft. Auch meine Cousine hat sich dort ausstatten lassen, nachdem meine Frau damals so einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat.

Gruß
Antworten