Ausbildungen für das erwachsene Kind

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Ausbildungen für das erwachsene Kind

Beitrag von Schmendrick »

Hallo zusammen,

mein Sohn arbeitet jetzt schon ewig in den verschiedensten Jobs, kann sich aber nie für einen konkreten Job entscheiden.
Ich würde ihm gerne etwas mehr auf die Sprünge helfen und so den Weg zu einem sicheren Job ebnen.
An sich glaube ich, dass ihm ein Job im sozialen Bereich gut gefallen würde. Er geht so fürsorglich mit seiner Oma um, wollte aber dennoch nie ein Praktikum im Altenheim machen. Jetzt sammle ich schon mal ein paar Ideen, was für Ausbildungen passen könnten.
Ich würde ihn auch finanziell unterstützen, falls dabei Kosten auf ihn zukommen. Habt ihr Ideen für Ausbildung Jobs, wo vielleicht besonders nach fähigen Kräften gesucht wird?

VG
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Ausbildungen für das erwachsene Kind

Beitrag von Allesfresser »

Hallo Schmendrick,

klingt doch eigentlich gut, wenn dein Sohn bereits verschiedene Jobs erprobt hat.
So sammelt man Lebenserfahrung und folgt seinen Interessen, macht auch nicht jeder. :)
Dennoch kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst und ihm ein bisschen mehr Beständigkeit wünschst.
Sicher freut er sich auch, dass du ihn sogar finanziell bei einer Weiterbildung unterstützen würdest.
Mein Bruder kam auch immer gut zurecht mit älteren Menschen, hat sich früher schon viel um unsere Großeltern und später um unsere Eltern gekümmert.
Aus dem Grund hat er vor vier Jahren eine Betreuungskraft Ausbildung bei Alltagsbegleiter-Online begonnen.
Diese hat er nun schon seit einer Weile abgeschlossen und wirkt ziemlich glücklich in diesem Berufsfeld. Außerdem ist er sehr gefragt und muss wohl nie um Arbeitslosigkeit bangen. Kein Wunder, schließlich leben wir in einer alternden Gesellschaft. Umso mehr Respekt sollten wir unseren älteren Mitmenschen zollen, finde ich. Also schön, wenn es solches Fachpersonal gibt, welches darauf spezialisiert ist. Vielleicht wäre das genau das richtige für deinen Sohn?

Alles Gute und besinnliche Weihnachtszeit
Antworten