Neujahrstraditionen

Antworten
Schmendrick
Frischling
Neujahrstraditionen

Beitrag von Schmendrick »

Hallo zusammen,

habt ihr ganz persönliche Neujahrstraditionen, an die ihr voll und ganz glaubt?
Also ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass das Haus vor Neujahr perfekt sauber und ordentlich sein muss, ansonsten bringt das Chaos Unglück.
So hat es mir meine Mutter immer eingebläut und seitdem glaube ich auch felsenfest daran. Auch die Kinder müssen vor Neujahr grundsätzlich ihre Zimmer perfekt putzen und aufräumen.
Eine Freundin der Familie schickt zu Neujahr immer persönlich gestaltete Neujahrsgrüße, auch eine schöne Tradition.

Gruß
benny
Forum Junkie
Re: Neujahrstraditionen

Beitrag von benny »

... Die Zählerstände den Stadtwerken melden?
Zählt das?
:)))
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Allesfresser
Frischling

Re: Neujahrstraditionen

Beitrag von Allesfresser »

Moin,

naja, da nach Weihnachten meist jede Menge Chaos zurückbleibt, kommt man ums Putzen sowieso nicht drum herum. :D
Aber vielleicht motiviert es ein bisschen mehr, wenn man dem Säubern eine höhere Bedeutung zuspricht.
Intuitiv mache ich das wohl auch, nur am liebsten mit einer ordentlichen Autowäsche.
Ich bin sehr penibel mit meinem Auto, manchmal auch zum Leid meiner Frau. Im Auto wird niemals gegessen und auch sonst kein Dreck produziert.
Am zweiten Weihnachtstag wird bei mir traditionell der Innenraum gereinigt. Ich mag es, wenn der Wagen möglichst lange neu aussieht.
Falls jemand noch Tipps für die effektive Autowäsche braucht, ich bin Profi.
Meine Empfehlung: Den Auto Innenraum reinigen mit Pinseln und einer Auswahl von Reinigungstüchern. Bekommt man alles ganz bequem online und dazu noch viel günstiger als beispielsweise an der Tankstelle. Ich weiß, dass viele Autoliebhaber lieber nur außen reinigen und dann den Innenraum vernachlässigen. Neujahr ist doch die perfekte Chance für mehr Ordnung und Sauberkeit: Vielleicht fühlt sich jemand inspiriert, dem Innenraum mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruß
Antworten