Frau freudig stimmen?

Antworten
Schmendrick
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2021 - 11:27
Geschlecht:

Frau freudig stimmen?

Beitrag von Schmendrick »

Hallo allerseits,

zum Winter hin hat meine Frau immer öfter schlechte Laune und ist etwas gereizt. Das merke ich immer daran, dass wir uns über Kleinigkeiten streiten. Was macht ihr, wenn ihr bemerkt, dass da etwas im Raum steht? Erfahrungsgemäß wird es nur schlimmer, wenn man erwähnt, dass der Partner schlecht gelaunt ist. Irgendwie hätte ich gerne eine kommunikative Lösung, um sie wieder auf positive Gedanken zu bringen.

VG
Allesfresser
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2021 - 15:26

Re: Frau freudig stimmen?

Beitrag von Allesfresser »

Moin Schmendrick,

bei meiner Frau hilft der klassische Blumenstrauß immer. Wenn ich merke, dass etwas im Argen liegt, bestelle ich direkt von der Arbeit aus über den Blumenversand von 123Blumenversand. Roten Rosen kann halt keine Frau widerstehen, sodass es schnell wieder friedlich zugeht. Das mag zwar nach einem Klischee klingen, funktioniert aber wirklich.
Ansonsten sollte man auf Kleinigkeiten hören, die erwähnt wurden. Und miteinander reden sollte man natürlich auch nicht vergessen, Blumen alleine reichen nicht aus. Aber zuerst Blumen zu schicken, kann das Gespräch etwas einfach gestalten.
Probiere es einfach mal aus, egal ob mit dem klassischen Rosenstrauß oder einem bunt gemischten Strauß.

MfG
Pocahontas
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2022 - 10:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Frau freudig stimmen?

Beitrag von Pocahontas »

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich der Männerwelt weiterhelfen, indem ich euch ein wenig berate, was sich Frauen wirklich wünschen.
Das Optimum für bessere Laune ist Urlaub, wenn das Budget dafür da ist. Da kann man als Paar endlich mal gemeinsam ausspannen und muss bestenfalls nicht kochen oder putzen. Das macht schon viel aus, damit man die Sorgen des Alltags vergisst.

Und hochwertige Kosmetik, die man sich selbst sonst nicht gönnt, ist bei mir und anderen Frauen heißbegehrt.
Ich lasse mir immer von meinem Mann diese MBR Kosmetik schenken, mit der ich meine Haut glatt und weich halte.
indirekt hat er schließlich auch etwas davon, wenn ich gut gepflegt bin und mich einfach wohlfühle.

Kleine Überraschungen wie Blumen sind die perfekte Aufmerksamkeit für den Alltag, da kann ich meinem Vorredner zu zustimmen.
Miteinander reden sollte aber irgendwie selbstverständlich sein. Aber wer weiß, vielleicht ist dies dem einen oder anderem nicht bewusst. :D

Grüße
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Frau freudig stimmen?

Beitrag von matthiskx »

Das sollte dann meistens schon helfen^^
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Frau freudig stimmen?

Beitrag von RudolfErnst »

Mit so ein paar guten Geschenken, schafft man das wirklich
schnell, habe auch die Erfahrung gemacht :D

Das hilft nicht nur bei der Frau, sondern auch bei Freundinen.
Habe einer guten Freundin auch mal Freundschaftsringe gekauft,
da hat sie sich sehr drüber gefreut.
Zoffe
altes Eisen
Beiträge: 166
Registriert: 30.12.2021 - 21:06
Geschlecht:

Re: Frau freudig stimmen?

Beitrag von Zoffe »

Hello!

Im Prinzip ist es doch ohnehin ganz einfach. Du "musst" einfach nur das ganze Jahr immer genau zuhören, was sie vielleicht erwähnt oder was ihr bei einer Auslage besonders gut gefällt und dann hast du schon zahlreiche Ideen für die unterschiedlichsten Anlässe bei der Hand. Aus eigener Erfahrung kann ich dir hierzu nur sagen, dass du auf diese Art und Weise immer noch genauer "richtig" liegst, wie wenn du dir selbst ein paar Gedanken machst und vielleicht dann doch etwas aussuchst, was ihr nicht gefällt.

So bin ich auch erst letztens zu Weihnachten vorgegangen und kann dazu nur sagen, dass sie sich mega darüber gefreut hatte, dass ich ihr wie bei https://www.bustiers.de/arten/ damals von ihr gezeigt einen schönen Bustier und einen passenden Slip geschenkt hatte.
Antworten