Induktionskochfeld knackt und geht aus?

Antworten
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Induktionskochfeld knackt und geht aus?

Beitrag von darko90 »

Hallo Männer,

habe da eine Frage:
Haben uns eigentlich vor ich meine so 2 Jahren ein Induktionskochfeld, samt Backofen gekauft, ist sogar
eins von Bosch.
Nun aber haben wir das Problem, dass das Kochfeld nach 2 bis 3 Minuten anfängt ein knacken von sich zu geben,
dann passiert 2-3 Minunten nichts und dann geht das Kochfeld wieder aus, was kann das sein?
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Re: Induktionskochfeld knackt und geht aus?

Beitrag von darko90 »

Keiner?
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Induktionskochfeld knackt und geht aus?

Beitrag von matthiskx »

Ja, das ist eigentlich ein sehr häufiges Problem bei den Kochfeldern ( leider ), an der Marke muss es nicht liegen, kenne
"NONAME" Kochfelder von IKEA, die 5 oder mehr Jahre halten ohne Probleme.

Ich denke mal, dass es an der Steuerplatine liegt, das steht hier auch unter den häufigsten Problemen:
https://www.induktionskochfeld.org/probleme/
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Induktionskochfeld knackt und geht aus?

Beitrag von benny »

Ein knacken? Wir haben eines von Siemens. Da knackt nix... Manchmal kann es etwas fiepen bei Dreck auf der Platte oder einem krummen Topf...
Ist das vielleicht ein gläsernes knacken vom Glas?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten