Software für Personaleinsatzplanung gesucht

Antworten
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Software für Personaleinsatzplanung gesucht

Beitrag von Dario »

Hallo an alle, also mich würde interessieren, ob sich jemand mit Software für Personaleinsatzplanung auskennt?? Wir brauchen bei uns im Unternehmen so eine Software, da immer mehr Techniker im Außendienst sind. Welche Software ist empfehlenswert??
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Software für Personaleinsatzplanung gesucht

Beitrag von benny »

Bei solchen Dingen bin ich ein glühender Verfechter von Open Source Produkten.
In der Regel kommen die dann mit kostenpflichtigem Support oder Addons.
Open Source, weil du nie weißt was die Zukunft bringt. Wenn die Firma bei der du gekauft hast pleite geht, doof ist, zu wuchern beginnt, etc. dann kannst du bei Open Source Software im aller schlimmsten Fall einen Entwickler bezahlen der dir die Software weiter betreiben hilft oder deine Daten KOMPLETT aus der Software popelt um sie in eine neue zu migrieren. I.d.R. sind die Gesamtkosten einer solchen Software auch deutlich günstiger.
Ab einer Firma mit 5-10 Mitarbeitern lohnt sich auch schon ein Profi für alle IT-Belange der Firma. Der würde das dann mit betreuen können.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Software für Personaleinsatzplanung gesucht

Beitrag von Otmar »

Hallo
Bei uns wird eine Personaleinsatzplanung Software, diese haben wir habe erst gekauft als wir über 30Leute im Außendienst hatten, denn da hat man schon gemerkt, dass die Organisation nicht mehr so gut ist und dass wir technische Hilfe benötigen.
Mit der Software kann man die Einsatze genau organisieren und eine ökonomische Routenplanung machen.
Auf jeden Fall lohnt es sich in die Software zu investieren. Dennoch sollte mein keine Software Lösung ohne professionelle Unterstützung kaufen, da ist Beratung wirklich sehr wichtig.
Viele Grüße
Antworten