Äste und Büsche schneiden

Benutzeravatar
Lionel
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2021 - 22:31
Geschlecht:

Äste und Büsche schneiden

Beitrag von Lionel »

Hi,

welche Geräte muss man haben, wenn man die Äste und Büsche gut schneiden möchte? Ich würde gern ein bisschen mehr ausgeben, denn ein Gerät zu kaufen, lohnt sich das Geld zu investieren. Ich brauche nur ein bisschen mehr Informationen um meine Entscheidung zu machen.

Beste Grüße
Dario
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2021 - 13:50

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von Dario »

Hallo,

um die Äste und Büsche präzise zu schneiden und keine Probleme damit zu haben, schlage ich dir liebend gern eine Maschine zu kaufen, die eine gute Investition ist. Mehr Infos darüber kannst du online finden, sich erkundigen, die Angebote ansehen...alles aus dem Haus. Es geht dabei um eine hydraulische Heckenschere, die man in viele Bereichen einsetzen kann. Sie wird an einen Bagger befestigt, so dass man sich nicht viel anstrengen kann. Alles wird rechtzeitig erledigt und man ist sicher bei der Arbeit.

Gruß
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von maxvontfeld »

Ich habe eine Akku-Schere damit geht es auch, benutze die auch nur einmal im Jahr.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 464
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von benny »

Hast du keine Probleme mit dem Akku? Ich versuche Geräte, die ich selten Benutze immer ohne Akku zu kaufen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von matthiskx »

Ich mach das noch mit meiner eigenen Kraft :D
Otmar
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2021 - 18:35
Geschlecht:

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von Otmar »

Ich habe auch eine Heckenschere die allerdings Benzinbetrieben ist. Ist ein wenig lauter als die elektrischen aber das Gerät hat genug Leistung um dickere Äste zu schneiden. Bei mir war immer das Problem wo ich die abgeschnittenen Äste und Blätter entsorgen könnte. Ich habe mir letztendlich einen Häcksler besorgt und alle Reste flutschen flott durch. da es ein Häcksler mit Walzen ist. Das was übrig bleibt geht auf den Komposthaufen so dass ich später auch einen Nutzen davon habe.
Benutzeravatar
Herman
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2021 - 20:23

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von Herman »

Sehr hilfreich. Danke.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von joerg1823 »

Also die meisten brauchen echt keine hydraulische, eine "normale" reicht ja meistens auch aus
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von dirkheiner89 »

Ich selbst habe mir so eine gekauft mit einem Fangsack, das ist schon sehr wichtig,
damit nicht das ganze grün auf dem Boden liegen bleibt, damit erspart man sich eine Menge
Arbeit https://www.heckenschere.de/einhell/ge-ch-1855/
Benutzeravatar
Christine
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2021 - 13:52
Geschlecht:

Re: Äste und Büsche schneiden

Beitrag von Christine »

Ich engagiere da immer einen Dienst der das für mich macht
Antworten