Winterurlaub mit Kindern planen

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2018 - 15:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Winterurlaub mit Kindern planen

#1

Beitrag von babba » 20.03.2020 - 09:36

Hallo in die Runde,

ich will mit meiner Frau und den 4 Kindern in den Winterurlaub fahren. Einfach mal in die Berge, bisschen Skifahren und wandern. Meine To-Do-Liste schreibe ich jetzt schon, besser ist das, wir vergessen sonst immer die Hälfte. Wir brauchen unbedingt auch noch Winterkleidung, habt ihr gute Adressen für schöne Sachen?

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 314
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#2

Beitrag von benny » 20.03.2020 - 11:40

Ähm... glaubst du das wird was? Die Skigebiete sind dicht. Österreich wie Schweiz)
Letztens sind bei Freunden mitten drin alle Skilifte abgeschaltet worden und die konnten dann sehen wie sie zum Hotel kommen. Dort hatten sie dann überschaubar Zeit das Hotel zu verlassen und die Heimreise an zu treten.
Ich enttäusche dich ja nur ungern, doch an Urlaub ist nicht zu denken... Nirgendwohin... :(
Wir wollten, wie immer, nach Saint Tropez in den Osterferien... Wird auch nix.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.

Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23.11.2018 - 12:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#3

Beitrag von VäterchenFrost » 24.03.2020 - 08:30

Ich glaube das kannst du dir tatsächlich abschminken .. @babba
aber schadt' ja nischt für nächstes Jahr schonmal schlau zu sein ;-)

Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#4

Beitrag von hombreguapo » 26.03.2020 - 14:00

Grüß dich!
Jetzt kommt es wirklich darauf an, wann du und deine Familie verreisen wolltet. Die nächsten Monate kann hier niemand einen Urlaub antreten, aufgrund von Corona. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dir vorbeigegangen ist. :lol: Oder plant ihr tatsächlich schon für den nächsten Winter? Unabhängig von der jetzigen Situation würde ich an eurer Stelle den Frühling in Deutschland genießen und nicht wegfahren.

Zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein kleines Set für die kalten Monate geschenkt, bestehend aus passender Mütze und Schal. Sie steht voll auf farblich abgestimmte Outfits, daher war die Freude entsprechend groß. Du kannst zum Beispiel hier mal vorbeischauen. Vielleicht ist etwas Passendes für euch dabei. :)

Liebe Grüße und bleibt gesund!

RudolfErnst
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2020 - 17:46
Geschlecht:

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#5

Beitrag von RudolfErnst » 03.06.2020 - 17:53

Hallo,

auch wenn es gerade nicht gut aussieht, habe ich heute morgen in den Nau News gelesen, dass
wohl die gesamten Reisebeschränkungen jetzt bald in den nächsten Wochen wohl komplett aufgehoben sein
werden, also kann man sich schon fast sicher sein, dass man im Winter auch in den Urlaub kann, wir werden
es uns auch noch überlegen, Tirol wäre eigentlich ganz schön.

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 314
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#6

Beitrag von benny » 02.07.2020 - 09:24

Es scheint ja tatsächlich so langsam wieder möglich zu sein in den Urlaub zu fahren.
Nachdem wir Ostern nicht konnten und den Sommerurlaub ebenfalls abgesagt hatten, sind wir jetzt ans Meer in Holland gefahren. Hier gibt es quasi keine Einschränkungen. Allerdings zur Zeit auch wenig Sonne. :roll:
Alle Reisen in Zukunft haben wir aber trotz allem abgesagt und werden da wohl eher spontan entscheiden.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 314
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Winterurlaub mit Kindern planen

#7

Beitrag von benny » 02.07.2020 - 09:56

Jetzt habe ich den ersten Beitrag gar nicht gewürdigt..
Allerdings musste ich dazu auch erst mal meine Frau befragen.
- finkid (haben auch gerade sale)
- Fjällräven
- Vaude
- Racoon speziell für Kinder
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.

Antworten

Social Media