Endlich mal richtig weit weg!

Antworten
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von VäterchenFrost »

Der nächste große Familienurlaub steht an. Und endlich sind unsere Kleinen groß genug, dass wir auch mal wieder etwas machen können, was ein bisschen aufregender und anstrengender ist.

Und da es im letzten Jahr gut lief dachten wir an eine Reise nach Afrika, mal etwas wweiter weg. Meine Frau träumt von ihrer Kindheit davon, mal die Weiten der afrikanischen Steppe zu sehen. Und natürlich oder vor allem die Tiere, die dort leben.

Aber ich bin mir unsicher, ob das so eine gute Idee ist, für die Menschen die dort leben und die Tiere...

Habt ihr Erfahrungen? Kann man da Reisenabietern "trauen"?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von benny »

Da gibt es von mir keine Tipps zu... Ich war noch nie in Africa. Also außer auf den Inseln. Viele Spass wünsche ich.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von Papa-Razzi »

VäterchenFrost hat geschrieben: 25.09.2019 - 17:13
Aber ich bin mir unsicher, ob das so eine gute Idee ist, für die Menschen die dort leben und die Tiere...
Du meinst deine Kinder könnten den Menschen und Tieren schaden? :lol:

Es kommt immer ein bisschen drauf an. Meine Kids sind Fernreisen nicht gewohnt und ich hätte einfach ein blödes Gefühl mit denen so weit bzw so lange zu fliegen. Sonst spricht relativ wenig dagegen. Wenn sie alt genug sind um alle Impfungen und co zu bekommen, dann müsste das Ziel ja egal sein. Meine Bekannten sind mit ihrer 6 Monate alten Tochter nach Australien geflogen. Das war super, weil die Kleine den Flug quasi verschlafen hat. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und könnte niemals mehr 30 Stunden still sitzen bleiben. Auch der Zeitwechsel bzw Jetlag war ihr damals egal.
Daher wäre Afrika schon ein guter Kompromiss. Fernreise, aber die Zeitzone bleibt fast gleich. Super Sache!

Laut: https://www.keniareisen.de/kenia-reisei ... -lernen.ht bietet Kenia eine gute Mischung an Abenteuer Safari und auch Badeurlaub in Hotelanlagen. Da es dort richtige Touristengegenden gibt, braucht man nicht mal zwingend die Landessprache Suaheli lernen.
Warum die Kids nicht, so lange ihr noch alle zusammen reisen könnt, auf ein Abenteuer mitnehmen?
Noch ein Tipp: https://www.travelkid.at/blog/10-tipps- ... berstehst/
Die Airline ist auch super wichtig!
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von simbiank »

Nach Afrika wollten wir auch mal, aber ist jetzt sowiso alles schwieriger, als sonst schon
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von darko90 »

In Afrika war ich leider noch nie, aber was ich empfehlen kann, und was in Europa oft nicht beachtet wird / nicht bekannt ist - ist das Altai Gebirge, an der Grenze zwischen Russland, Kasachstan, China und der Mongolei. So eine schöne Natur habe ich noch nie erlebt.
Und soweit ich weiß, stammt Väterchen Frost aus Russland, womit er sich da wohl fühlen sollte.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von joerg1823 »

Ich stelle mir Afrika auch jetzt noch schwierig vor, in Bezug auf Corona hört man aus Afrika da nicht viel
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von maxvontfeld »

Afrika wäre mir auch schon viel zu weit weg^^
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von Bob90 »

Das haben wir uns auch gedacht. Gerade nach der Coronazeit muss auch einfach mal raus. Wir haben wirklich lange überlegt und dann dachten wir uns, wenn wir uns einen Wohnwagen kaufen, dann können wir uns auch in Europa frei bewegen und passen trotzdem noch etwas auf. Wie man das am besten finanziert, wurde uns über https://www.wohnwagenfinanzierung.com/ schnell erklärt und kurze Zeit später stand auch die Finanzierung. Da wir in den letzten Jahren nicht im Urlaub waren, konnten wir einiges sparen und haben das direkt als Anzahlung genommen. Was super praktisch war.

Aktuell sind wir in Schweden und haben richtig viel Spaß, demnächst geht es Richtung Süden Schweiz oder Österreich, das wissen wir noch nicht genau. Aber mit einem Wohnwagen spielt das auch kaum eine Rolle. Die Tour wird etwa noch 3 Wochen gehen und dann müssen wir wieder arbeiten. Sind also pünktlich zum Weihnachtsfest wieder zu Hause. :D
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von benny »

Uuuh. Sehr schick... :mrgreen: < vor Neid.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Positivio
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2022 - 17:34
Geschlecht:

Re: Endlich mal richtig weit weg!

Beitrag von Positivio »

Ihr sucht gute Reiseziele? Dann lasst euch mal von dem Reisemagazin https://mytravel-magazin.de/ inspirieren. Ich konnte mich dadurch bspw. für Island erwärmen. Letzteres Wort ist ein gutes Stichwort. Denn in der Natur von Island erwarteten uns richtige Naturwunder wie die heißen Quellen, die sich "Hot Pot" nennen und von Einheimischen und Touris gleichermaßen geliebt werden.
Antworten