Edding auf Textilien dauerhaft fixieren...

Antworten
Birgit
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2016 - 16:42

Edding auf Textilien dauerhaft fixieren...

Beitrag von Birgit »

Ja,ihr habt richtig gelesen, ich möchte nicht wissen wie ich Edding aus der Kleidung,
bekomme sondern es fixiere :!:
Kurz zur Info,
meine Tochter hat sich vor 2 Wochen hier auf Baltrum ( zu Beginn unseres Urlaubs)
ein Autogramm auf ihren
" neuen bis dahin nicht getragenen Adenauer Hoodie" geben lassen :geek: :geek: :geek: .
Seit dem hängt das gute Teil im Schrank,
aus Angst er könnte dreckig werden :lol: :lol: :lol: .
Ich habe mich dann mal eingelesen und bin in mich gegangen.
Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann gebügelt,
ich konnte mich erinnern, dass wir das bei den Abschluss T-Shirts auch gemacht haben
( allerdings waren das Textilstifte) und damit wurde es fixiert.
Ich hoffe er muss jetzt nicht eingerahmt werden :lol: , sondern ihr schreibt mir Tricks und Erfahrungsberichte wie er gaaanz normal getragen und gewaschen werden kann.

Lg
von der heute stürmischen Insel
Birgit
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Edding auf Textilien dauerhaft fixieren...

Beitrag von benny »

Waschen mit etwas Essig... Bei 40 °C sollte das doch fixieren. Wurde doch so früher beim Batiken auch gemacht.

Also erst von links ordentlich bügeln und dann mit Essig im Weichspülerfach auf 40°C waschen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Birgit
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2016 - 16:42

Re: Edding auf Textilien dauerhaft fixieren...

Beitrag von Birgit »

Das mit dem bügeln habe ich ja bereits erledigt :D
Super, lieben Dank.
Du hast Batik gemacht...
Oooookay ...Respekt

Lg
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Edding auf Textilien dauerhaft fixieren...

Beitrag von benny »

Ich war ja auch mal jung.... 8-)

PS: alles ohne Gewähr
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten