Neues Familienauto muss her!

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Neues Familienauto muss her!

Beitrag von Erikkson »

Hey ihr!

Eine Ära geht zu Ende. Unser Kombi wird demnächst in die ewigen Jagdgründe eingehen. Irgendwie schade, weil ja doch einige Erinnerungen an der Kiste hängen. Jetzt heißt es aber Mund abwischen und weitermachen. Ein neues Familienauto muss her. Mehr als 10 Scheine sollte das Ding aber nicht kosten. Meint ihr da bekommt man was Anständiges?

Was fahrt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?

Beste Grüße
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von benny »

Für 10k wird es so einiges an guten Autos geben. Kommt halt immer drauf an was Du brauchst.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von VäterchenFrost »

Also wir haben als Familienauto einen Skoda Roomster und sind super zufrieden damit. Der hatte damals um die 11000€ gekostet und hatte 40 oder 50.000 KM runter. Haben den in einer sehr guten Ausstattungsvariante bekommen ("Elegance"), wodurch das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall passt. Stauraum hat man da genug, nur eben eher nach oben und nicht auf die Länge. Ist halt ein sog. "Hochdachkombi". War meiner Frau damals lieber, als so ein großes Schlachtschiff.

Da kommt es aber doch sehr auf deine eigenen Vorlieben an. Für 10.000 bekommst du auf jeden Fall schon ein gutes Fahrzeug. Vergleich am besten mal Angebote im Netz und geh auch mal auf die großen Portale. Als kleiner Geheimtipp zählt zum Beispiel auch InstaMotion.com

Von den Wald- und Wiesenhändlern würde ich hingegen die Finger lassen und bei den großen Autohäusern wird man in der Preislage eher nicht fündig werden. Die konzentrieren sich dann schon eher auf Neu- und Jahreswagen.

Beste Grüße
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von CarloBert »

Für 10.000€ kann man sich eigentlich einen sehr guten Passat oder einen noch besseren Octavia kaufen
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von benny »

Für was hast du dich schlussendlich eigentlich entschieden?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von matthiskx »

Würde mich auch interessiern für 1ßk bekommt man auf jeden Fall
einen ordentlichen Octavia.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von joerg1823 »

Ich finde Skoda auch ganz gut, vor allem für das erste Familinauto, sollte aber jetzt kein älterer
1.4 Tsi sein
darko90
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2021 - 18:14
Geschlecht:

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von darko90 »

Finde eigentlich auch, dass es ein Skoda als erstes Auto für die Familie meistens gut tut!
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Neues Familienauto muss her!

Beitrag von matthiskx »

Gut, dass es andere hier auch so sehen :D
Antworten