Brandenburg, ja oder nein?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Brandenburg, ja oder nein?

Beitrag von Erikkson »

Hey,

ich hätte die Aussicht für ein neues Jobangebot nach Brandenburg zu ziehen.

Dort wohnen auch ein paar Freunde von mir.. aber ich wohne seit Jahren im Pott und bin mir sehr unsicher!
Habe gerade gelesen, dass die Wälder dort zum Weltkulturerbe gehören (sehr schön!) und das es sehr viele
Seen geben soll.. allerdings bin ich eher ein Stadt-Mensch als Naturbursche.

Was soll ich bloß machen? Könnt ihr noch mehr positive Punkte für Brandenburg aufzählen? :D
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Brandenburg, ja oder nein?

Beitrag von benny »

Ich hab das mal verschoben. ;)
Zur Frage: Ich denke das hängt von den Konditionen ab.
Aber wenn du hier keine Familie hast die dich hält.
Warum nicht?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Brandenburg, ja oder nein?

Beitrag von babba »

Also ich denke zuerst muss man heute eben einfach ein wenig flexibel sein um einen Job zu bekommen bzw, wenn man eine tolle Arbeit will, muss man eben auch in Kauf nehmen umzuziehen. Wenn es logistisch für dich machbar ist- Frau, Kind ect... warum nicht?

Ich schätze mal finanziell dürfte es sich schon lohnen, allein weil die Mieten in Brandenburg schon deutlich günstiger sind. Grün und ländlich leben kann ja auch schön sein.
Laut https://www.fachkraefteportal-brandenbu ... nburg.html sitzen die guten Firmen vor allen Dingen Nahe zu Berlin. Jedenfalls ist der Speckgürtel gespickt mit großen Firmen, siehe Flughäfen, Siemens etc... das ist doch ein guter Kompromiss...von da aus kannste doch immer noch in die Stadt düsen?
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Brandenburg, ja oder nein?

Beitrag von Erikkson »

Die Entscheidung steht immer noch nicht, aber favorisiert wäre gerade tatsächlich wohnen in Potsdam....
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten