Ladesäulenverordnung - LSV II für einheitliche Ladestationen und Bezahlmöglichkeiten

Antworten
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Ladesäulenverordnung - LSV II für einheitliche Ladestationen und Bezahlmöglichkeiten

Beitrag von benny »

Aus dem Blog:

Die Bundesregierung plant weitreichende Änderungen in der Ladesäulenverordnung (LSV).
Die LSV II soll sogar noch in diesem November in Kraft treten.
Wie ich schon mal schrieb, sollte mit der LSV der Rechtsrahmen und die Technischen Mindeststandards für öffentliche Ladesäulen definiert werden.
Neu hinzu wird wohl noch kommen, dass Authentifizierung und Bezahlung an den Ladesäulen deutschlandweit vereinheitlicht wird.
Und das, liebe Leser, ist ein echter Durchbruch. Baut das doch eine große Hürde für den elektrischen Fernverkehr ab.
Bisweilen braucht man für eine etwas weitere Reise die außerhalb des Aktionsradius liegt, mindestens zwei Apps und mehrere Ladekarten um an den verschiedenen Ladesäulen den Ladevorgang starten zu können.
Einzig die schwammigen Aussagen zu den privaten Ladeboxen stört jetzt noch ein wenig.

Hier der Link zum BMWi und den Rahmenbedingungen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten