Urlaub mit Rad

Antworten
Nicole
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2016 - 16:47

Holland

Beitrag von Nicole »

Hallo Ihr Lieben
Diesen Sommer hat es uns nach Holland verschlagen. Mein Mann mag keine heißen Temperaturen und die Kinder fanden die Anlage toll, also gibt es zwei Wochen Uralub im Kijkduinpark. Und auch viele Radtouren, denn Holland ist wie geschaffen dafür. Flache Wege und überall abgetrennte Radwege, auf denen man auch mit Kindern sicher unterwegs ist. Neu für uns war die Hilfsbereitschaft der Holländer. Unser Sohn hatte einen Unfall (nichts schlimmes) uns sofort kamen uns Anwohner zur Hilfe. Das Rad wurde repariert und die Wunden wurden versorgt. So ein tolles nächstenliebendes Verhalten hatte ich bisher in Deutschland noch nicht erlebt. Der Uraub hier ist dadurch noch chilliger. Wir fühlen uns sehr wohl.
HupHup, Holland
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von benny »

Also ich muss sagen, Sie hat Recht. Es hat was so ein Urlaub in Holland.
Das ist mein erster richtiger Urlaub mit dem Rad. Will heissen wir haben alle Fahrräder im Anhänger mitgenommen und radeln uns hier vor Ort die Beine ab. :lol:
Meine Frau hat sich auch gleich mal ein neues Rad gegönnt (das alte war an die 15 Jahre).
Zwar sind wir alle immer wirklich platt nach so einer Tour, aber es macht wirklich Spass.
...der Wein schmeckt auch gleich mal doppelt so gut. :D
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Birgit
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2016 - 16:42

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von Birgit »

Hallo Urlauber,
ich freue mich sehr zu lesen, dass es euch gut geht und ihr einen tollen Start in euren
" wohlverdienten " Urlaub habt.
Wir wünschen euch noch eine erholsame Zeit in Holland!!!
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von Bob90 »

Das werden wir nächstes machen. Wir brauchen erst einmal neue Räder, die wollten wir uns diese Jahr nicht noch extra kaufen.
Benutzeravatar
Josephine
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2022 - 19:20
Geschlecht:

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von Josephine »

Wir mieten die Fahrräder meistens direkt im Hotel :)
Bob90
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2022 - 21:17
Geschlecht:

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von Bob90 »

Welche Hotels sollen das sein? Hab noch nie ein Hotel gesehen, was Fahrräder verleiht.
Fulk
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2023 - 17:02
Geschlecht:

Re: Urlaub mit Rad

Beitrag von Fulk »

Wir haben so im vergangenen Jahr eine Tour entlang dem Rhein gemacht. Mit leichtem Gepäck, da wir ja alles mitschleppen mussten. Zum schlafen haben wir unsere Hängematten von www.haengemattenshop.com einfach auf einem Campingplatz aufgehangen, so hatten wir auch die Räder immer unter Kontrolle. Für die Kinder war es ein Heidenspaß
Antworten