Temial QR Codes

Antworten
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Temial QR Codes

Beitrag von benny »

Wir haben eine gefühlte Tonne Tee, der nicht von Vorwerk stammt.
Damit dieser in der Temial gebrüht werden kann, muss man die Parameter des Tees jedes mal manuell eingeben.
Das wären dann:
- Brühzeit
- Temperatur
- Wassermenge

Die QR Codes beinhalten aber auch noch zusätzliche Infos wie:
- Menge der möglichen Aufgüsse
- "Aufwecken" des Tees.

„Aufwecken“ heißt, dass die der Teeblätter bei der traditionellen chinesischen Teezeremonie auf den eigentlichen Aufgussvorgang vorbereitet werden. Also werden die Teeblätter vor dem Aufguss zunächst mit einer geringen Menge Wasser benetzt.

Jetzt möchte ich mir eine Sammlung von QR-Codes zusammen stellen, damit ich diese den bereits vorhandenen Teesorten zuordnen kann und immer direkt loslegen kann.
Wenn ihr Bilder von anderen Teesorten machen könntet und diese mit den Parametern, die die Temial dabei angibt, einstellen könntet, dann werde ich diese Liste vervollständigen.

Fangen wir mal an:

vom Bio- Früchtemischung "Orange-Sanddorn"
- 1 Aufguss
- 10 min
- 100 °C
- 500 ml
Orange-Sanddorn.jpg

vom Bio-Kräuter-/Gewürzteemischung "Milde Kräuter"
- 1 Aufguss
- 10 min
- 100 °C
- 500 ml
Milde Kräuter.jpg
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Temial QR Codes

Beitrag von benny »

Einer, den ich vergessen hatte...

Grüntee „SENCHA“ Kagoshima, Japan
- 2 Aufgüsse
- 1,5 min
- 65 °C
- 500 ml
Sencha-Kagoshima.png
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Temial QR Codes

Beitrag von benny »

Es scheint so, dass Temial jetzt eine Seriennummer! mit ihren QR Codes ausliefert der mit einer Datenbank verglichen wird.
Ich habe einige Tees, bei der die APP nach nochmaligem Scannen sagt:
"Es wurden bereits alle Aufgüsse mit diesem Tee durchgeführt"
Und am Gerät selber erscheint:
"Ungültiger Code
Code wurde bereits verwendet."

Das ist wirklich sehr schade und macht das "One-Click" Erlebnis beim Teekochen mit eigenen Tees kaputt.
Vielleicht liefert Temial ja noch mal die Möglichkeit nach eigene Tees mit QR Code zu versehen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten