Handys töten Männer

Antworten
Nicole
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2016 - 16:47
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Handys töten Männer

#1

Beitrag von Nicole » 18.02.2018 - 20:18

In den USA lief eine Studie zum Einfluss der Handystrahlung auf Ratten in der Schwangerschaft und danach. Die männlicher Ratten hatten eine signifikant erhöhte Rate an Schwannomen (Tumore im Herzen), die Frauen hatten nichts. Die Kinder kamen kleiner und leichter zur Welt, haben sich aber im Verlauf entsprechend der Erwachsenenpopulation entwickelt. Die Rate an Frühgeburten nahm auch zu. Es konnte keine vermehrte Rate an Hirntumoren festgestellt werden, was ja früher oft vermutet wurde.

Also mein Fazit: Möglichst wenig Handy in der Schwangerschaft.

Benutzeravatar
Erikkson
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2018 - 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Handys töten Männer

#2

Beitrag von Erikkson » 19.06.2018 - 15:34

Auf mich klingt das ein bisschen verschwörungstheoretisch...
Und solche Studien werden ja zumeist auch mit so krass erhöhten Strahlungswerten durchgeführt, wie sie eh nicht in kurzer Zeit auf eine Person einströmen.
Und wenn du so was behauptest, würdest du dann auch bitte die Quellen anführen? Danke.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
hombreguapo
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 15.02.2018 - 12:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Handys töten Männer

#3

Beitrag von hombreguapo » 07.08.2018 - 10:54

Das würde mich aber auch mal interessieren

Nicole
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2016 - 16:47
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Handys töten Männer

#4

Beitrag von Nicole » 07.08.2018 - 11:15

Ich hatte das damals gelesen und als lustig empfunden. Aber ich hab für euch den Artikel nochmal rausgesucht. Hat leider gedauert :D

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/89059

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 284
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Alter: 43

Re: Handys töten Männer

#5

Beitrag von benny » 09.08.2018 - 17:32

Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.

Benutzeravatar
hombreguapo
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 15.02.2018 - 12:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Handys töten Männer

#6

Beitrag von hombreguapo » 10.08.2018 - 11:14

Na ja, zufriedenstellend ist das ja nicht gerade....

Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Handys töten Männer

#7

Beitrag von VäterchenFrost » 28.10.2019 - 09:51

Was ein Käse

Benutzeravatar
Erikkson
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2018 - 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Handys töten Männer

#8

Beitrag von Erikkson » 28.10.2019 - 15:27

Andererseits ist es vielleicht gar nicht so abwegig. Viele Jugendliche haben ihr Handy rund um die Uhr nicht mal eine Armlänge entfernt. Was, wenn wirklich was dran ist an der Strahlungsgefahr?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Social Media