Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Antworten
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Beitrag von benny »

Aus dem Blog. Dort gibt's auch die Bilder.
Heute habe ich den Cook-Key von Vorwerk für unseren Thermomix bekommen.
Ich erhoffe mir damit eine weitere Erleichterung im Alltag.

Ich bin ganz und gar nicht der Typ der kochen kann. Geschweige denn, dass ich das auch noch gerne tun würde.
Da mir aber die Position der Hausfrau zufällt und die Kinder ja ab und an auch etwas “ordentliches” zu essen bekommen sollen, haben wir uns vor Jahren einen TM31 Thermomix gekauft.

Das Ganze war von Anfang an wie für mich geschaffen.
Einen Kochlegastheniker ohne Lernwillen in die Lage zu versetzen seine Familie adäquat mit wohlschmeckender Nahrung zu versorgen.
Mittlerweile auch schon in der zweiten Generation (heute TM5).

Mit dem Ding kann ich nun allen in der Familie die Zugangsdaten für die Rezepteseite an die Hand geben und damit das Planen an die Empfänger der Kulinarischen Ergebnisse abgeben.

Ich muss jetzt nur noch auf der Seite in die Wochenplanung schauen und mir die automatische Einkaufsliste abholen um dann die dort hinterlegten Gerichte zubereiten zu können.

Als erstes wollte der TM5 natürlich ein Update…
Leider ist die Sende/Empfangsleistung von dem Cook-Key aber alles andere als befriedigend. Die Handys haben in der Küche überall guten bis sehr guten Empfang (3-4 Balken) doch der Cook-Key hat tatsächlich dort nur einen Balken… Aber es scheint zu gehen. Im zweifel werde ich noch einen Access Point im Haus verbauen. Das wollte ich sowieso schon länger tun. ;)

Mein dringlichster Wunsch wäre es jetzt, dass die Einkaufsliste automatisch aufs Android Handy übertragen werden kann.
Wir haben zwar schon eine elektronische Einkaufsliste in die jeder reinschreibt was er/sie/es will, doch von Vorwerk kommt da natürlich nix rein. Das muss immer manuell geschehen.

Update: Ich bin dem schwachen WLAN mal genauer nachgegangen. Es scheint an der Stelle wirklich ein Problem damit zu geben. Ca. 10cm weiter in drei Richtungen ist’s besser.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Nicole
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2016 - 16:47

Re: Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Beitrag von Nicole »

Der Cook key ist total super. Vor allen die Tatsache, daß man die Einkaufsliste auf das Smartphone geschickt bekommt. Und über Cookidoo hat man eine riesen Auswahl an Rezepten. Nur das Aussuchen des geeingneten Rezeptes vom Handy ist sehr aufwendig. Aber der Key ist eine wirkliche Bereicherung.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Beitrag von benny »

Das WLAN klappt nun auch zuverlässiger. :D
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Beitrag von benny »

Das WLAN von dem Ding ist allerdings wirklich recht schwach...
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Der Cook-Key von Vorwerk ist da

Beitrag von benny »

Wir sind des öfteren in Frankreich und ich kann sagen, dass der Key auch im französischen Netz einwandfrei funktioniert. War schon mal jemand mit dem Ding im Ausland und er wollte nicht?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten