Die letzten Ferientage fördern oder genießen lassen?

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Die letzten Ferientage fördern oder genießen lassen?

Beitrag von Papa-Razzi »

Hey allerseits!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu...viel gemacht haben wir nicht, die Kids haben zwar je ein Buch gelesen aber mehr auch nicht. Es gibt aber ein paar Lücken in dem Fach Mathematik, bevor die Schule losgeht, sollte das eine oder Thema wiederholt werden.

Wie sieht ihr das? Macht ihr auch noch was, oder überlässt ihr es den Lehrern?
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Die letzten Ferientage fördern oder genießen lassen?

Beitrag von babba »

Also meiner Meinung nach, sind die Sommerferien für Erholung da. Wenn die Kinder ihr Klassenziel erreicht haben, sollten ja normalerweise keine "Lücken" da sein? Was lässt dich denn zu der Annahme kommen? In der neuen Klassenstufe geht es doch nahtlos weiter. Trotzdem kann man natürlich was machen, wenn es irgendwo Defizite gab.

Was Mathe angeht, kannst du vielleicht mal bei Gut-Erklärt.de vorbei schauen. Da findest du eigentlich alle Themen in jeder Klassenstufen und ihr könnt nochmal üben. Deine Kinder werden sich darüber sicherlich sehr freuen. Ist doch auch besser als baden gehen oder Ferienlager ;) *g*

Viele Grüße
Antworten