Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Antworten
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von RudolfErnst »

Hallo Community,

möglicherweise kann mir ja einer von euch hier helfen.
Es geht darum, dass ich eben viel am Computer sitze, im Büro oder zu Hause und in
letzter Zeit habe ich einfach sehr bis sehr, sehr starke Rückenschmerzen,
ein Termin beim Physio ist gemacht, aber das Problem ist, dass der Termin erst in 8 Wochen ist.
Nun dachte ich daran, dass ich es ja bis dahin mit einem Schmerzmittel probieren könnte,
habe gelesen, dass das gut bei Rückenschmerzen helfen sollte:
https://www.drdiskret.com/schmerzmittel/dhc-60/
Kann mir einer sagen, wer von euch das kennt?
Dome.F.18
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020 - 15:47

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von Dome.F.18 »

Lass die Medikamente weg und versuche es mit Bewegung nach der Arbeit. Spezielles Rücken-Yoga oder einfach Krafttraining für den unteren Rücken kann ich dir empfehlen. Ist auch vorbeugend bei Rückenschmerzen!
Bettino
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020 - 16:57
Geschlecht:

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von Bettino »

Im schlimmsten Fall sind da schon Knorpelabnutzungen zu verzeichnen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kannst, zeigen Studien, das MSM unterstützend zum Schutz vor Knorpelschäden eingenommen werden und einen Beitrag zur Knorpelgesundheit leisten kann. Jetzt noch regelmässig ein wenig Bewegung, einen guten Stuhl und Du solltest die Probleme in Griff bekommen
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von fussbalchen »

Nimm dir Abends nach der Arbeit 10 - 20 Minuten und dehne deinen Rücken mit einem Inversionsbank. Im Unterschied zu den meisten Rückentrainern steht beim Training mit der Inversionsbank nicht die Kräftigung der Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Inversionstherapie ist eine Methode zur Behandlung von Rückenschmerzen, bei der der Einfluss der Schwerkraft verringert, die Kompression der Wirbel und Bandscheiben verringert und die Stützmuskeln und Bänder der Wirbelsäule entspannt werden.
Benutzeravatar
Hanc
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2020 - 18:49
Geschlecht:

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von Hanc »

Danke für den tipp mit der Inversionbank...habe auch in der letzten Zeit heftige Probleme mit dem Rücken
Opher
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2021 - 11:58
Geschlecht:

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von Opher »

Bei Rückenschmerzen helfen Massagen und Gele oder Salben mit Diclofenac. Auch die Cat-Cow-Übung hilft ganz gut gegen Schmerzen und Verspannung. Hier https://schmerzmittelshop.com/ gibt es eine gute Auswahl an den Schmerzmitteln.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Rückenschmerzen auf der Arbeit?

Beitrag von joerg1823 »

Bei mir hilft alles nichts, bin Stammpatient beim Physio.
Antworten