Sohn interessiert sich für Saxophon

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Sohn interessiert sich für Saxophon

Beitrag von Papa-Razzi »

Hey allerseits,

ich hoffe ihr genießt den Sommeranfang :).
Ich hätte mal eine Frage an euch, wird bei euch in der Familie Saxophone gespielt? Bei uns wird voraussichtlich ab Juli eine Musikschule öffnen. Haben uns schon über die verschiedene Instrumente die Angeboten werden informiert. Mein Sohn, hat ein großes Interesse an den Blasinstrumenten, besonders Saxophone, warum kann ich nicht sagen, mein Sohn auch nicht :) .
Bevor wir aber einen Schnupperkurs buchen, würde ich mich gerne etwas mehr über das Saxophone spielen informieren. Es ist noch eine Sache die mich etwas stutzig macht, unser Sohn trägt eine festsitzende Zahnspange, kann er dann überhaupt mit dieser spielen?

Weiß jemand mehr?
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Sohn interessiert sich für Saxophon

Beitrag von babba »

Huhu!
Interessante Instrumentenwahl - meine Kids haben immer nur Augen für Gitarre und Keyboard. An sich sind wir gar keine musikalische Familie. Meine Eltern können kein einziges Instrument spielen und meine Frau kann sich auch nicht für die Thematik begeistern. Anhören ja, aber selbst erlernen definitiv nein. Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr generell eine musikalisch angehauchte Familie oder ist euer Sohn der Erste? :)

Meine Saxophon-Zeiten sind zwar schon lange vorbei, aber als Kind und Jugendlicher habe ich das Instrument gerne gespielt. Bezüglich der festen Zahnspange musst du dir keine Gedanken machen. Am Anfang wird es innen im Mund etwas aufscheuern, aber mit der Zeit wird es besser. Ansonsten fragt mal bei eurem Zahnarzt nach einem speziellen Bracketschutz für Musiker. Der Profi kann euch dabei besser beraten. Es gibt außerdem sehr viele unterschiedliche Saxophone. Hier bekommst du eine Vorstellung von der Vielfalt: https://www.bluessource.de/saxophon-kaufen-ratgeber/ . Die Musikschule wird aber sicherlich nicht alle Instrumente im Angebot haben. Unterstützt euren Sohn, denn es ist eine gute Sache! ;)

Beste Grüße.
Antworten