Grillen bei den Schwiegereltern

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von hombreguapo »

Hey Leute,

wir sind am Wochenende wieder bei den Schwiegereltern zum Grillen eingeladen und es gibt natürlich wieder Steaks und Roster. So wirklich kickt mich das Ganze aber nich. Ich würde gern mal etwas anderes grillen und einfach ein paar neue Rezepte probieren aber mein Schwiegervater lässt da nicht mit sich reden.

Tja, was der Bauer nicht kennt... habt ihr Ideen, wie man das trotzdem hinbekommen kann, nicht immer den selben Kram zu futtern?
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von Erikkson »

Hey!

Na das kenne ich. Dein Sprichwort passt wunderbar ;) . Aber mal schauen wie wir im Alter sein werden, wahrscheinlich genauso :D . Aber man sollte sich freuen, dass solche Besuche wieder stattfinden dürfen, dass man sich innerhalb der Familie treffen darf und ein paar Stunden zusammen verbringen kann. Vor allem die Kids freuen sich ihre Großeltern sehen zu dürfen.

Also ich sehe jetzt kein Problem bei dem Ganzen. Für deinen Schwiegervater grillt ihr gewohnte und geliebte Steaks und Bratwürste und für euch schmeißt ihr etwas anderes/neues auf dem Grill. Schau mal, hier gibt es genug Grillrezepte. BBQ Bacon Ananas vom Grill, hört sich doch interessant an. Macht mal was neues, der Schwiegervater kann´s ja mal probieren, vielleicht wird er auch gefallen an den neuen Geschmack finden.


Dann mal schönes Wochenende und viel Spaß! Berichte mal ob es geklappt hatte, was neues auszuprobieren ;) .
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von babba »

Ananas mit Bacon würde ich auch mal probieren, hört sich ziemlich interessant an. Pizza-Hawaii und Toast Hawaii esse ich auch gerne, denke das mir dann die gegrillte Ananas auch schmecken müsste.
masgajop
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2020 - 21:54
Geschlecht:

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von masgajop »

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Im Sommer grillen meine Familie und ich jeden Tag Fleischgerichte wie Steaks und Spareribs, aber nach einigen Wochen schmeckt es nicht mehr wie beim ersten Tag. Deswegen haben wir anfangen unter anderem auch Fisch, Gemüse und Käse zu grillen. Zwar verfügt fast jeder Grill über ein Rost, aber dennoch ist die anschließende Reinigung mit einer Grillbürste sehr aufwendig. Diese anstrengende Arbeit kann man sich problemlos mit einer BBQ Grillmatte ersparen. Ohne nervigen Rückstände wird das Grillfisch, Gemüse etc. auf der Grillmatte absolut auf den Punkt saftig und Braun gegrillt.
Jan93
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020 - 13:44
Geschlecht:

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von Jan93 »

WoW, das hört sich lecker an!
Benutzeravatar
Mathaus
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2021 - 02:52

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von Mathaus »

So eine BBQ Grillmatte habe ich auch
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Grillen bei den Schwiegereltern

Beitrag von benny »

Da muss ich gestehen, dass ich den Grillrost nur knapp mit einer Stahlbürste säuber und beim nächsten mal einfach alles abbrennen lasse. Das Rost wird nur einmal im Jahr richtig sauber gemacht.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten