Sohnemann zieht aus

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Sohnemann zieht aus

Beitrag von Erikkson »

Mein Großer zieht in die große weite Welt und ist gerade fleißig auf Wohnungssuche.
Aber was da alles zu beachten ist! ich selbst habe ja ewig keine neuen wohnungen gesucht .. bei WGs ist ja mehr das Zwischenmenschliche wichtig: passt er in die Gemeinschaft?
aber er guckt auch nach Einzelappartments und da versteh ich zum Teil nur Bahnhof ... diese ganzen abkürzungen und bestimmungen!! Inzwischen ist es ja fast unmöglich, als junger mensch ohne bürgen eine wohnung zu mieten, oder?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Sohnemann zieht aus

Beitrag von VäterchenFrost »

Ich gebe dir vollkommen Recht. Als ob die Wohnungssuche nicht schon ohnehin kompliziert genug wäre, muss man sich auch noch mit den Abkürzungen von Maklern und Vermietern auseinandersetzen. Es ist aber wichtig, die Bedeutung der Kürzel zu wissen, um unnötige Besichtigungstermine zu vermeiden.

Die gängigen Abkürzungen wie NK, KT, BLK, EG, DG wird man noch wissen, aber bei Kürzeln wie AA (Abstellplatz für Auto), FBH (Fußbodenheizung), Hat (Haustiere) da muss man schon genauer nachschlagen. Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass Nebenkosten ein Synonym für Betriebskosten ist, dachte immer das es zwischen den zwei Bezeichnungen unterschiede gibt.

Bei der nächsten Wohnanzeige, könnte dir und deinem Sohn folgende Liste der Abkürzungen helfen, siehe hier: https://www.mietkautionsbuergschaft.de/ ... eigen.html.


Wünsche euch bei der Wohnungssuche weiterhin viel Erfolg und das bald ein passendes Objekt gefunden wird.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Sohnemann zieht aus

Beitrag von Erikkson »

O, Klasse, herzlichen Dank. Die Liste ist schon abgespeichert, somit für die nächsten Kürzel gut bewaffnet ;) .

"Hat" für Haustiere und "AA" für Abstellplatz für Auto" wäre ich ich alleine nie im Leben drauf gekommen :?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten